Beiträge von divezwergin

    AW: Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge


    Will mal kurz meine Erfahrungen mit KD Mobile schildern. Wir hatten 3 SIM Karten mit dem Basistarif und eine SIM-Karte mit Internet- und Telefonflat. Die wurde von Vodafone in den Red-L- Tarif umgewandelt, zum gleichen Preis wie bei KD Mobile (Bis zum Ende der Laufzeit meines KD-Mobile-Vertrages), also statt 35 Euro nur 10 Euro/Monat, die Umstellung und Portierung (kostenlos) ging reibungslos von statten. Für die 3 anderen SIM Karten gibt es zur Zeit nichts vergleichbares, und bei Vodafone schon gar nicht. Also haben wir es zuerst mit Congstar Prepaid versucht, da klappte aber die Portierung nicht (hatte vergessen die Rufnummer explizit bei KD zu kündigen, dachte nach der Kündigung durch KD wäre das hinfällig). Nachdem ich die Nummern gekündigt hatte, ging aber bei Congstar die Portierung nicht mehr. An der Hotline sagte jeder was anderes. Haben dann auf die 10 Euro Startgebühr pro Karte bei Congstar verzichtet (Die Servicehotline von Congstar ist sehr enttäuschend) und sind jetzt seit letzten Freitag (23.10.) bei 1 & 1, allerdings mit Vertrag (Internet und Telefon), aber 5 Euro/Monat und Karte geht noch. Die Anmeldung, Portierung und auch Umstellung haben alles reibungslos geklappt.
    Ja und KD Mobile hat natürlich pro SIM Karte 25 Euro Portierungsgebühr berechnet, obwohl sie uns gekündigt haben. Die sollen wir aber von 1 & 1 wieder verrechnet bekommen, schaun wir mal, ob es klappt.
    ES ist schade, dass es SIM-Karten nur zum Telefonieren fast nicht mehr gibt. Es soll ja doch noch Menschen (wie z.B. meine Eltern, die beide über 70 sind) geben, die ein Handy nur zum Telefonieren nutzen.