Beiträge von Nils82

    Hallo,


    Ich habe vollgendes Problem. Mein S5mini hat vor ein paar Tagen automatisch ein Software Update gemacht. Seitdem ist irgendwie alles ein bisschen anders. Vorher gefiel es mir besser. Daher meine Frage: kann man ein Software Update Rückgängig machen??? Bin mit Smartphones nicht so erfahren. Danke für eure Antworten...


    mfg nils

    AW: Smartphone Neuling sucht Kaufberatung


    Hallo,


    ich habe am 23.11. Nägel mit Köpfen gemacht und mir ein Samsung Galaxy S5mini gekauft, und ich muss sagen, ich bin begeistert :) zuhause nutze ich es erstmal nur über Wlan, einen passenden Anbieter muss ich mir noch raus suchen. Habt aber vielen Dank für eure Meinungen und Tipps... DANKE


    mfg nils

    AW: Handy Vertrag oder doch Prepaid??? Ich weiß nicht mehr weiter


    Hallo,


    Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich hab am Montag (23.11.) Nägel mit Köpfen gemacht und mir ein Samsung Galaxy S5mini gekauft. Da ich zuhause über Wlan verfüge, konnte ich mein Smartphone auch schon nutzen und ich muss euch sagen, es macht einfach nur Spaß :D. Fest steht jatzt aber das es in jedemfall erstmal Prepaid wird und ich im Telekom Netz bleibe oder maximal noch zu Vodafone gehen würde. Einen passenden Anbieter der in diesen beiden Netzten agiert, muss ich mir nur noch raus suchen. ich möchte mich nochmals beandken bei euch für eure Meinungen und Tipps, sie haben mir sehr weiter geholfen, sich im Tarifjungel zurecht zu finden :) DANKE

    AW: Smartphone Neuling sucht Kaufberatung


    @ textilfreshgmbh: vielen dank für deine Antwort, das mit der Schutzhülle werde ich auf jedenfall befolgen... das mit dem IP67 (Staub und Wassergeschützt) wäre für mich schon wichtig, da ich es auch in der Arbeitshose bei mir haben möchte... Danke :)

    AW: Handy Vertrag oder doch Prepaid??? Ich weiß nicht mehr weiter


    € mosyr: alles klar, also entweder Telekom oder Vodafone Netz. Das mit dem E-Plus Netz kann ich nur bestätigen, wenn ich mich recht entsinne, hat mein Bruder das E-Plus Netz und bei uns hier in Frose echt miesen Empfang mit seinem Handy. Er wohnt aber in Berlin, da geht es wohl. Jetzt hab ich nur noch eine Frage, wenn ich mich im Internet für einen Anbieter entschieden habe, wie funktioniert das. Auf der Internetseite des Anbieters bestell ich das, bzw. den Tarif den ihc möchte, und wie ist dann der weitere werdegang??? Was passiert danach??? Wird etwas frei geschaltet, oder was muss ich danach tun???


    Was mich noch Interessieren würde ist, wenn ich die Vereinbarung mit dem jeweiligen Anbieter kündige, fall ich wieder zurück auf mein Telekom Prepaid Handy/Tarif???

    Hallo,


    wie oben schon steht, bin ich Smartphone Neuling und möchte nun auch endlich ein Smartphone mein eigen nennen. Ich hatte für einen Kauf das Samsung Galaxy S5 mini in Betracht gezogen. Nun wollt ich gern wissen, gibt es vielleicht noch ein anderes Smartphone auf dem Markt was das gleiche leistet, die gleiche Ausstattung hat, aber halt vom Kaufpreis her günstiger ist??? Was mir grosse Sorgen bereitet ist das runter fallen eines Smartphones. Ich glaub ich brech in Tränen aus wenn meine Neue errungenschaft herunter fällt und das Display geschrottet ist. Gibt es nicht auch Robuste Smartphones auf dem Markt??? Für eure Antworten danke ich euch schon mal im vorraus...


    mfg nils

    AW: Handy Vertrag oder doch Prepaid??? Ich weiß nicht mehr weiter


    Könnt ihr mir vielleicht erklären warum man LTE braucht??? Ich bin was sowas angeht völlig unerfahren :(


    Heute war ich im Telekom Shop, da hab ich gesehen das dort auch Congstar angeboten wird. Aber einen Kundenservice gibt es nicht, wurde mir von den Mitarbeitern gesagt.

    AW: Handy Vertrag oder doch Prepaid??? Ich weiß nicht mehr weiter


    Habt erstmal vielen Dank für eure Antworten. Also wenn dann wollte ich schon gerne im Telekom Netz bleiben, wobei O2 oder Vodafone auch ok ist. Nur E-Plus wollt ich nicht, soll vom Empfang her hier bei uns in der Ecke nicht so toll sein. Ich denk mal das ich Congstar näher in betracht ziehen werde. Nur wie funktioniert das, bestell ich das alles übers Internet??? Was ist wenn ich mal ein Problem habe und einen Berater brauche, kann ich dann nur alles über eine Hotline regeln oder gibt es auch eine Geschäftsstelle wo ich hin gehen kann???


    mfg nils

    Hallo,


    ich möchte nun auch endlich auf den Smartphone Zug aufspringen und bräuchte eure Hilfe. Ich hab mich lange dagegen gewehrt aber nun komm ich nicht mehr drumherum. Ich brauche ein Smartphone und will mein Sony Ericsson K800i in Rente schicken. Nun steh ich vor der Frage was ich nehmen soll, Fertrag oder Prepaid??? Im möchte jedoch nicht mehr wie 20€ im Monat für einen Vertrag/Prepaid ausgeben. Nun habe ich selber in Internet recherschiert doch ich steige langsam nicht mehr durch (mir wachsten schon graue Haare) :D


    Frag ich eine gute Freundin, sag Sie mir, "holl dir Prepaid, kaufste dir ein handy und gut is. Hast die Kostenkontrolle und gut". Frag ich eine Bekannten heißt es "Mach Vetrag, sparste das Geld fürs Handy".


    Ich persönlich tendiere ehr zum Prapaid (hate ich bis jetzt auch). Handy würde ich ein Samsung Galaxy S5 mini in betracht ziehen. Meine Rufnummer würde ich mit nehmen, denn die will ich bis ans lebensende behalten. Doch was sollte der Handy Vetrag/Prepaid alles können. Telefonieren tut ich mit meinen derzeitgen Handy nicht viel. Wenn ich jemanden anrufe nehm ich das Festnetz Telefon weil sonst mein Handy Guthaben zu schnel schrumft (Muttern meckert über die hohe Telefonrechnung). Eine Flatrate wäre nicht zwingen notwendig, 300 Freiminuten sollten locker reichen. SMS wären an die 100 ok (die meisten haben ja eh WhatsApp). Nur beim Internet weiss ich nicht weiter bzw. was ich brauche, denn das würde ich schon ordentlich nutzen (ich liebe das Internet:D).


    Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen/mir einen Tipp geben was ich nehmen soll??? Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im vorraus...


    mfg nils