Beiträge von wavelow

    Zitat

    Den Kundenservice habe ich noch nicht in Anspruch genommen, kann man aber bei dem Preis bestimmt keine Wunder von erwarten...


    Wunder nicht aber zumindest Erreichbarkeitmöglichkeit, dass jemand dein Anliegen zumindest anschaut und in einem erträglichen Zeitrahmen auch antwortet.


    Da ich davon ausgehe, dass alle Drillisch Marken von ein und dem selben Kundenbetreuungssystem betreut werden, kann ich zumindest bisher über Drillischs Simply sagen: Der Kundenservice funktioniert!
    Ich hatte nur eine Frage, die habe ich in der Servicewelt über das Formular gestellt und bekam eine mehr als ausführliche Antwort innerhalb von gut 24 Stunden. Die ganzen Fragen und Antworten werden in der Servicewelt übrigens gespeichert und können dort jederzeit und immer wieder eingesehen werden. Super Idee.

    Ich weiss es nun. Man glaubt es kaum: Ich habe in der Servicewelt diese Frage gestellt und bekam 2 Tage später vom Simply Kundenservice eine ausführliche Antwort dazu. Ich kann das als o2 Service Geschädigter gar nicht glauben. Da antwortet jemand. Sogar ein echter Mensch muss das geschrieben haben :-o


    Die Sache ist ganz einfach:
    Wann man den 1GB Data Snack buchen kann hängt einfach davon ab wie man seinen Simply Tarif eingestellt hat. Hat man die Datenautomatik nicht deaktiviert, dann ist der Data Snack erst nach den dreimal Datenautomatik Häppchen möglich.
    Hat man die Datenautomatik deaktiviert, kann man sofort nach Verbrauch des 3GB Volumens den 1 GB Data Snack buchen.


    Da die Datenautomatik 100 MB Häppchen jeweils stolze 2 Euro kosten macht es natürlich wenig Sinn die Datenautomatik aktiviert zu lassen. Ich hatte die eh gleich ausgeschaltet.


    Fazit:
    Ich habe nach Verbrauch der regulären 3 GB LTE also die Möglichkeit bis zu 3x 1GB LTE zu je € 4,99 dazu zu buchen. Dazu schicken sie einem dann eine SMS auf die man reagieren kann oder eben nicht.


    Wer es auf die Spitze treiben möchte kann bei Simply im 3GB Tarif also bis zu 6,3 GB LTE Volumen herausholen im Monat. Im grösseren Simply 10000er Tarif sogar bis zu 18,3 GB pro Monat.

    Zitat

    "Quereinsteiger", die bestendfalls ein Interesse an Mobilfunk mitbringen... Meistens jedoch nicht einmal das.


    Augen auf bei der Berufswahl ;-)


    Mir ist schon klar, dass man es so zu einfach macht und der Großteil dieser Menschen dort nicht wirklich freiwillig sitzt. Sie sind durch unsere großartige Sozialpolitik dazu gezwungen in vielen Fällen. Ich weiss das schon. Trotzdem hat man halt als Kunde ein Problem und muss sich mit diesen unfreiwilligen Laien in den Call-Centern nun mal austauschen. Die eigentlich Verantwortlichen stoßen ja schliesslich mit Champus auf ihre Erfolge an und sind für Normalkunden niemals erreichbar.


    Auch wenn ich immer wieder nach günstigen Tarifen schaue heisst das nicht, dass ich nicht bereit wäre für guten Service auch etwas zu bezahlen. Aber die übliche Call-Center Taktik fahren alle Anbieter im Land.


    Würde ein Anbieter damit werben: "Wir betreiben ein eigenes Call-Center mit eigenen Mitarbeitern, die auch vernünftig entlohnt werden. Aber dafür müssen wir auf unseren Tarif einen oder zwei Euro mehr entheben" Ich würde diesen Tarif wählen. (Vorausgesetzt man wird hier nicht wieder mal betrogen, die Sache müsste natürlich auch so sein)

    Beim Haare in der Suppe suchen bezgl. meines neuen Drillisch Vertrages bei Simply fiel mir eben Folgendes auf:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30607932pv.png]


    In der Simply Tarif Werbung wird davon gesprochen, dass erst nach dem dreimaligen Aufbuchen der drei Minihäppchen von 100 MB die 1GB Data Snack Möglichkeit greift.


    In meinen Tarifpapieren ist jedoch davon nichts mehr zu lesen. Da steht schlicht: Nach Verbrauch des Inklusiv-Datenvolumens kann der Daten Snack bis zu 3x gebucht werden.


    Da man bei Simply die Datenautomatik abschalten kann - was ich getan habe - stellt sich die Frage ob das mit den 1GB Data Snack dann trotzdem funktioniert?
    Wenn man vorher teuer 3x kleine 100er Pakete schlucken muss wird sonst aus dem Data "Snack" für 4,99 nämlich schnell ein ganzes Data "Mittagessen" für 10,99.

    Eigene Antennen die Drillisch angeschraubt hat? :):D Man sieht sie ja auch überall die Drillisch Antennenmonteurautos.
    Ich frage mich manchmal ob die Call Center Leute das was sie so sagen wirklich selber glauben oder ob die jeden Anrufer wirklich für einen Deppen halten?!


    Ich war/bin (noch) bei o2 direkt. Über einen Vermittler (Tarifhaus) gelaufen. Bei o2 intern scheint man dann in der untersten Kundenkaste zu landen. Was nicht zu beweisen ist, mir aber einleuchten würde. Kundenservice = Null. Negative Null sogar. Die Call Center Leute sehen garantiert, woher man den Vertrag hat anhand der Nummer oder was auch immer. Aber ist letztlich auch egal was die angemieteten Call Center Leute da so von sich geben. Meist taugt es nicht viel was da an Aussagen kommt. Da trifft es sich gut, dass ich als o2 Kunde eh keinen mehr erreiche :-) noch in meinem o2 Onlineportal irgendwas sehen könnte. Melden kann ich das auch niemanden weil niemand zu erreichen ist.


    Ich wechsle grad zu Drillisch. Ich bin wirklich nicht anspruchsvoll aber wenigstens Rechnungen möchte ich erhalten und online ein wenig die wichtigsten Parameter einstellen können. Dann brauche ich auch kein Call Center. Bei o2 war beides am Ende nicht mehr möglich.
    Bei Drillisch (Simply) werde ich nun nahezu übermässig betreut. Super klare Infomails, ein vorbildlicher Onlinezugang und dort gibts sogar Telefonnummer, Kontakt E-Mail Adresse, Postadresse, Chat-Fenster für Anfragen. Als o2 Kunde bin ich völlig überfordert im Moment ob der ganzen Kontaktmöglichkeiten.


    Das Netz wird exakt das Selbe sein wie ich bisher auch hatte. Was sollte auch anders sein? Ich gehe sogar noch davon aus, dass Drillisch aufgrund seiner Sonderrolle im o2 Netz hier große Macht hat Druck auf Telefonica auszuüben sollte technisch was nicht so laufen wie es sollte. Die können sicherlich mehr bewirken als eine kleine Discountmarke die bei o2 nur kleinere Kontigente einkauft.
    Abgesehen davon hatte ich bisher technisch zum Glück auch niemals Probleme ausser die Kleinigkeiten die alle o2 LTE Kunden ab und an mal haben.


    Ich habe hier grad einen Post eröffnet indem ich über die Erfahrungen die ich mit einem Drillisch Tarif gerade so mache. Da geht es um Simply, ist aber analog aller anderen Drillisch Marken das Selbe.

    Moin.


    Ich will hier mal wieder von meinen Erfahrungen vom Start weg mit einem Anbieter berichten. Vor einem Jahr startete ich mit dem Tarifhaus Deal 12,99 für 3GB Tarif bei o2 und habe darüber in diesem Forum auch berichtet. Da es bei o2 keinerlei Service mehr gibt und am Ende auch mein Login und auch die o2 App nichts mehr anzeigte, ich keine Rechnungen mehr erhalte, habe ich dort gekündigt.


    Habe mir dann die ca. 20 Marken der Drillisch Familie durchgeschaut und mir dann gestern den Simply LTE 3000 Tarif herausgepickt.
    12,49 für einen 3GB Flat Tarif. Guter Preis und die Leistungen entsprechen nahezu dem, was ich in meinen auch schon günstigen Tarifhaus 3000er hatte. Im Preis ist also auch eine Multi Sim enthalten. Dafür keine Festnetznummer mehr, die ich aber eh nicht brauche.


    Ich zahle nun sogar 50 Cent weniger als bisher. Und habe für mich bessere Konditionen, da ich z.B. 3x die Möglichkeit habe für € 4,99 einen Data Snack a 1 GB nachzubuchen anstatt der ebenfalls möglichen Datenautomatik mit ihren teuren 100MB Häppchen zu je 2 Euro. Das finde ich sehr ideal, da ich meist mit 3 GB gut auskomme aber die Gewissheit habe auch mal bis zu 6 GB zur Verfügung zu haben wenn es sein muss. Das war beim Tarifhaus Deal nicht möglich, nach den drei dortigen 250er Datenautomatik Häppchen war endgültig Schluß in dem Monat.


    Das Gleiche gilt nun auch im Ausland: Sollte ich tatsächlich mal mit den 1GB Volumen im EU Ausland nicht auskommen, kann ich notfalls für € 12,99 ein weiteres GB nachbuchen. Ebenfalls bis zu 3x möglich. Wer öfter im Ausland ist sollte halt in den regulierten EU Tarif wechseln, dann stehen die normalen 3GB des Tarifs auch dort zur Verfügung.
    Es entfällt dann aber das 1GB EU extra Volumen und die Schweiz Konditionen. Muss jeder für sich selber entscheiden was für ihn günstiger ist. Ich bleibe im "alten" Tarifmuster und habe damit 3GB plus 1GB EU Volumen inkl. Schweiz. Passte bei mir bisher immer.




    Bestellablauf bisher
    Tarif bestellt. Erste Mail muss man per Klick auf einen Link bestätigen und wenige Minuten später kamen die ersten Mails die bestätigten, dass der Auftrag angenommen wurde. Auch der Zugang zur Servicewelt war dann schon frei geschaltet.


    Einige Stunden später kam dann weitere Info, dass die Simkarte verschickt wurde und am nächsten Morgen die Info, dass die Karte aktiviert wurde. Zeitgleich war dann in der Servicewelt auch alles zu sehen und konfigurierbar.


    Bis hierher völlig unproblematisch, sogar vorbildlich gemacht. Die Servicewelt ist gegen das Chaos dass ich in meinem o2 Zugang erlebt habe, ein Genuß. Alles ordentlich und übersichtlich gestaltet. Und dass man jederzeit eine Frage loswerden kann, Kontaktmöglichkeiten per Chatfenster, Mailadresse, Postadresse, Telefon oder Formular hat ist einem als o2 Kunde gar nicht mehr bekannt. Bei o2 gibts das alles ja nicht mehr. Dort erreicht man quasi gar keinen mehr (Stand Oktober 2017).


    Die bereits aktivierte Karte ist nun unterwegs, sollte wohl heute oder morgen eintreffen. Das ist schnell kann man sagen.


    Rufnummermitnahme
    Habe ich bewusst noch nicht gleich mit beantragt, da dies bei Drillisch Marken auch jederzeit später möglich ist. Da ich o2 gar nicht mehr traue, warte ich erst auf die Portierungsbestätigung von o2 dass mein alter Tarif wirklich beendet wird und die Nummer freigegeben ist bevor ich bei Drillisch/Simply die (kostenlose) Rufnummermitnahme anstosse.


    Drillisch Marken generell
    Der Ablauf der Bestellung und die Online-Servicewelt scheint bei allen Drillisch Marken immer gleich zu sein. Nur die Farben und Logos sind anders. Von daher sollte es wohl egal sein bei welcher der Drillisch Marken man einen Tarif ordert, es sollte überall die gleiche Prozedur sein. Auch das Netz bzw. dessen Qualität sollte bei allen Drillisch Marken wohl identisch sein.
    Lediglich die Tarife unterscheiden sich natürlich. Und das ist auch der Trick von Drillisch: Findet man bei einer anderen Marke von Drillisch bessere Konditionen kann man intern wechseln, zahlt aber die Gebühren für Rufnummermitnahme bei der alten Marke und die Aktivierungsgebühr bei der neuen Marke. Sind jedesmal gut 40 Euro, die sich Drillisch dabei einsteckt. Obwohl der Vertragspartner jedesmal die Drillisch Online AG ist. Ob rechtens oder nicht kann ja mal ein Hobbyanwalt herausfinden :) Aus Sicht des Unternehmens aber nicht dumm gemacht.


    Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Ablauf bei Drillisch/Simply.
    Dass man für diese günstigen Spartarife keine persönliche Rund-um-die-Uhr Betreuung erwarten kann ist mir klar. Aber was derzeit an Service bzw. Nicht-Service bei o2 direkt abläuft spottet jeder Beschreibung. Dass man dort niemanden mehr erreicht ist die eine Sache. Wenn man dann aber im Onlinezugang auch nichts mehr machen kann, dann ist es ein schlechter Witz. Nicht mal mehr Rechnungen kann ich einsehen, noch erhalte ich aktuell überhaupt eine bei o2 direkt.


    Kundencenter vorher (o2) und nachher (Drillisch):
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    Bei o2 ist reinweg nichts mehr möglich. Lediglich Verbrauchsanzeige funktioniert noch und meine Adressdaten. Alles andere ist nicht mehr einsehbar noch kann man irgendwen kontaktieren. Rechts die sog. Servicewelt von Drillisch.


    Zurück zum Drillisch Bestellablauf:
    Es traten weder bei der Werbung des Tarifs Fragen für mich auf noch während des Bestellablaufs. Alles super simpel (daher wohl Simply) und mehr als ausreichend beschrieben. Der Kundenbereich (die sog. Servicewelt) ist vorbildlich und sauber dargestellt. Da findet man sofort alles auf Anhieb.


    Netzqualität kenne ich ja bereits. Bisher kam ich ganz gut damit klar. Gibt sicher noch besseres Netz bei den anderen beiden großen Anbieter aber da auch mind. 3x teurere Tarife.
    Ich gehe davon aus, dass kein Unterschied zu meinem bisherigen Tarif zu merken sein wird. 50 Mbit Speed im o2 LTE Netz hier sowohl da. Lediglich die Netzanbieter Kennung auf dem Smartphone wird sich wohl ändern.


    Drillisch hat ja gerade 1&1 komplett übernommen. Es dürfte also spannend bleiben was da noch alles geschieht.
    Schaun wir mal wie es so weiter geht :)

    Hi....


    Ja das habe ich auch - kurz danach natürlich erfahren. Allerdings gabs gar keine Abfrage während der Bestellung. Nach durchlesen der reichlichen Mails mit allen möglichen Infos die dann kamen (bisher vorbildlich übrigens) ist es wohl so bei Drillisch aktuell:


    Voreingestellt ist der nicht regulierte EU Tarif. Also 1GB extra oben drauf für den Verbrauch im EU Ausland und der Schweiz. Diese 1GB können im EU Ausland/Schweiz verbraten werden und greifen die normalen 3GB des Tarifs nicht an. So habe ich das auch aktuell beim Tarifhaus Vertrag.


    Auf Wunsch kann kostenfrei auf den regulierten EU Tarif gewechselt werden. Dann kann man die vollen 3GB im EU Ausland genauso verbrauchen wie in Deutschland. Der 1GB Aufschlag entfällt und auch die Schweiz fällt dann raus.


    Das alles ist beim Tarifhaus o2 Tarif im Übrigen genauso. Ich bekam noch eine freudlose Mail in der stand, dass ich jederzeit umsteigen kann aber nicht muss.


    Die Anbieter haben ja ein grundsätzliches Interesse daran, dass man im Ausland möglichst wenig Datenverbrauch erzeugt. Daher versuchen sie die Kunden möglichst im nicht regulierten Tarif zu halten.
    In meinem Falle profitiere ich auch davon. Der EU regulierte Tarif wäre für mich unvorteilhafter. Ich fahre zwar öfter ins EU Ausland aber meist nie lang und verbrauche dort nicht mehr als 1GB im Monat. In der Zeit in der ich mich dort aufhalte knabbere ich nichts von meinen 3GB Volumen an, habe also monatlich mehr Volumen.
    Muss also jeder anhand seines Profils entscheiden was besser ist.


    Achso: Wichtig noch zu wissen!
    Wer sich entscheidet in den regulierten EU Tarif zu wechseln ist dann für immer dran gebunden. Ein zurück ist dann nicht mehr möglich!
    Zitat:
    Wichtiger Hinweis zur Deaktivierung: Bitte beachten Sie, dass das im Tarif inklusive Europa-Paket nach erfolgter Deaktivierung nicht erneut aktiviert werden kann.
    Zitat Ende.



    Damit kann ich diesen Thread hier abschliessen und werde einen neuen mit den Erfahrungen bei Drillisch mit Simply aufmachen :)

    Nach gut einem Jahr Nutzung mal wieder ein kleiner Zwischenbericht zum Tarifhaus 3000 Ding:


    Lief bisher ohne jeden Zwischenfall. Keine Ausfälle, keinerlei Probleme. Zumindest was das Surfen und Telefonieren angeht. Empfang, Speed usw. passten im Großen und Ganzen. Sowohl kreuz und quer in D-Land. In Europa sowieso weil man dort meist in sehr gute LTE Netze "geroamt" wird.



    Aber! Seit ca. einem Monat komme ich nicht mehr an meine Daten im Kundenlogin noch über die App. Weder kann ich Rechnungen abrufen (die ich als Selbstständiger brauche) noch kann ich sonstiges über meinen Vertrag erfahren. Das Einzige was funktioniert ist die Verbrauchsanzeige.
    Solche Störungen im Kundenbereich sind öfter gewesen aber noch nie so drastisch wie zur Zeit. Mit dem Safari Browser vom Mac komme ich sogar gar nicht mehr hinein.


    Da man über die o2 Hotline ja gar nichts mehr schreiben braucht, verkneife ich mir hier auch meine Meinung. Außer vielleicht, dass man dort eh niemanden erreicht.
    Da man bei o2 keinerlei Möglichkeit hat irgendwem irgendwas mitzuteilen werde ich da aussteigen und kündige heute per Brief meinen Vertrag. Und hoffe, dass wenigstens das bearbeitet wird.


    Ich werde es dann mal bei Drillisch und deren Simplytel versuchen. Die bieten einen nahezu identischen Tarif an, sogar nochmal 50 Cent günstiger als ich jetzt zahle: € 12,49 für 3GB LTE inkl. einer Multicard kostenfrei (die ich jetzt auch beim Tarifhaus Vertrag dabei habe und auch nutze).


    Dazu bekomme ich bei Simply einen für mich guten Vorteil: Ich kann bis zu 3 Datensnacks a 1 GB für € 4,99 nachbuchen falls es mal mit den 3GB nicht reicht. Das geht bei dem Tarifhaus Ding nicht.
    Genauso im Ausland: sollten die 1GB im EU Ausland mal nicht reichen, kann ich reseten und habe wieder 1GB zur Verfügung. Natürlich für stolze € 12,99 aber wenn man dort arbeiten muss und das Volumen geht einem aus, sind 12,99 nicht so wichtig. Bei dem Tarifhaus Vertrag wäre dann nämlich Sense, da geht dann im Ausland nichts mehr.


    Da ich nie weiss wann ich wie lange wo bin, gefällt mir das alles ganz gut. Im Normalfalle reichen mir die 3GB aus und wenn es denn Not tut, kann ich nach Bedarf nachladen. Eine gute Lösung für mich.


    Verschlechtern wird sich nur die Datenautomatik: statt 3x 250MB bei Tarifhaus sind es bei Drillisch 3x100 MB. Was aber durch die Datensnackmöglichkeit relativiert wird.


    Ich hoffe, dass der Kundenbereich und die Rechnungstellung bei Drillisch ordentlicher funktioniert als im Chaosladen von o2. Schaun wir mal.

    Läuft immer noch alles rund mit dem Tarifhaus 3000er Ding über o2. Wollte nur mal vermelden, dass es nach wie vor keinerlei Probleme gab und gibt - bei mir jedenfalls.


    Die Angaben zu den Preisen im Kundencenter sind nach wie vor noch nicht ganz korrekt dargestellt, die Rechnungen von o2 stimmten aber bisher immer centgenau. Auch Roaming bereitete keinerlei Probleme.


    Mittlerweile hat die Drillisch Gruppe mit den Preisen ein wenig nachgezogen, kommt aber immer noch nicht an meinen Tarifhaus 3000er Deal für 12,99 heran. Irgendwas fehlt bei Drillisch dann immer und/oder wurde gut versteckt im Kleingedruckten. Ausgiebige Vergleiche der Tarife empfiehlt sich also immer noch, die sind alle sehr geschickt was das Darstellen und Verstecken von guten und schlechten Tarifmerkmalen angeht.


    Frohe Ostern!

    Zitat

    Ich habe mich zu diesem Thema schon in anderen Foren und Blogs umgeschaut und noch keine passende Anwort gefunden. Es geht um die o2 Tarifhaus-Tarife und die o2 Free-Option.


    Die Antwort wurde gegeben: Nein ist nicht im Tarifhaus Tarif enthalten (Stand Januar 2017)


    Wurde seitens Tarifhaus auch niemals beworben oder suggeriert, dass dies dabei wäre. Irreführend daran ist lediglich, dass es o2 nicht hinbekommt diese Option bei den TH/o2 Tarifen endlich komplett verschwinden zu lassen. Immer wieder ist sie mal buchbar in den Kundenlogins oder - so wie bei mir - wird sie mir ständig in irgendeiner Form angeboten und beworben in meinen Kundenbereich.
    Das kann man aber nicht Tarifhaus anlasten sondern ganz klar o2.


    Man kann natürlich immer wieder versuchen die Free Option zu buchen wenn es wieder mal möglich ist. Dann wird sie einem mit ziemlicher Sicherheit wieder gekündigt. Vielleicht geht es auch hier und da mal durch, wer weiss es schon.
    Es besteht aber eben auch die Möglichkeit, dass o2 den gesamten Tarif mit einer Frist von einem Monat kündigt.
    Und da ich zur Zeit zu meinen Konditionen nirgendwo einen solch günstigen Tarif wieder bekomme verzichte ich auf dieses Experiment. Ich komme aber auch noch sehr gut mit meinen 3 GB aus jeden Monat.

    Zunächst mal: Ein frohes neues Jahr wünsche ich :-)


    Zitat

    Das liegt daran, dass die Telekom in den letzten Wochen verstärkt UMTS-Standorte abgebaut hat, wenn in diesen Gegenden auch LTE funktioniert.


    Genau das hatte ich mir schon gedacht. Ohne es zu wissen. Dann bestätigst du meine Vermutung damit.
    Für congstar Kunden in der Tat mehr als blöd wenn jeden Tag quasi immer weniger Funkmasten zur Verfügung stehen. Aber genauso ist es dort zur Zeit wie ich selber erleben durfte. Solang die kein LTE mit anbieten wird das dort nichts mehr. Zumal es ja noch nicht mal der günstigste Prepaid Anbieter ist sondern auf der "bestes Netz" Welle mitrollt. Von wegen "bestes Netz".


    Zitat

    Das ist das Image, welches o2 und E-Plus noch immer anhaftet. Das war sicher bis vor einigen Jahren in vielen Ecken auch ein gerechtfertigtes Image - mittlerweile halt nur nicht mehr ganz richtig.


    Kann ich nicht mal beurteilen. Ich weiss ja nicht was die da basteln, umbauen oder machen. Ich bin nur Benutzer der o2 Infrastruktur.


    Nun seit gut 2-3 Monaten dabei mit meinen Tarifhaus 3000, also über o2 und noch immer habe ich nichts zu meckern, so sehr ich mich auch anstrenge ein Häärchen in der Suppe zu finden. Ich finde keines*. Empfang und Sprache nach wie vor nahezu überall wo ich bisher war, gut und fast immer LTE. Hin und wieder hatte ich mal Gesprächsabbrüche. Selten aber kam 2 oder 3x vor. Woran das lag weiss ich aber nicht.


    *Das nach wie vor einzige Häärchen in der besagten Suppe ist nach wie vor der Schönheitsfehler im Kundenlogin in dem völlig falsche Preise für den Tarif dargestellt werden. Da aber nun die mittlerweile dritte Rechnung gekommen ist und auch die wieder auf den Cent mit den Tarifhaus Angaben übereinstimmt, stört mich das mittlerweile nicht mehr. Ich zahle sogar glatt einen Cent weniger als vereinbart.


    Und dass mir im Weblogin überall die Free Option werbetechnisch um die Ohren gehauen wird - obwohl ich sie als Tarifhaus Tarif User eh nicht buchen darf/kann ist natürlich irreführend für unbeleckte Kunden.


    Aber man wird bei jedem Anbieter immer irgendwas finden. Man muss nur lang genug suchen ;-)

    AW: Tarifhaus o2 Original Tarife zum Sparpreis: 3GB All-Net für 12,99 usw.


    Zitat

    Hierzulande müssen die Anbieter den mobilen Netzausbau komplett selber bezahlen, in anderen Ländern - etwa in Skandinavien - wird vom Staat mächtig subventioniert - natürlich ist da die Situation eine ganz andere.


    Dem ist so. In Dänemark und noch so einigen anderen Ländern gibts gar keine Beschränkung des Datenvolumens mehr. Aber man hat auch lange nicht überall gutes Netz. Aber wie schon gesagt: Das ist staatlich subentioniert sonst würden noch mehr Gegenden kein Netz da oben haben. Weil es sich wirtschaftlich nicht lohnen würde in den oft sehr dünn besiedelten Ecken.



    Und mir ist klar, dass ich evtl. beim Rosa Riesen oder den Roten bessere und mehr LTE Verbindungen bekomme. Aber zum mind. drei- bis vierfachen Kurs. Bisher habe ich das nicht gebraucht, das o2 Ding funktionierte bisher hervorragend. Und ich bin sehr viel unterwegs und brauche an den unmöglichsten Orten eine Datenverbindung. Hat immer geklappt bisher. Auch an Orten wo es z.B. mit congstar überhaupt gar nicht mehr funktionierte. Nun bietet congstar kein LTE an aber man könnte zumindest eine UMTS Verbindung erwarten. Fehlanzeige. Wenn man Glück hat GPRS oder sogar gar nichts.
    Sogar in tiefen Kellern in denen ich mich beruflich bedingt oft aufhalte kam ich bisher mit o2 super zurecht. Da strecken auch die grossen beiden Anbietern oft die Beine.




    Diesen pauschale immer nur nachgeplapperte Stammtischgerödel "das übelste Netz" usw. ist mal genau zu erklären. Was genau ist "schlechtes Netz"? Was ist übles Netz? Ich empfange oder empfange nicht. Das ist das was mich interessiert. Und bei mir klappt es super. Was oder worüber soll ich mich nun aufregen? Ich muss o2 nicht nehmen, mir ist der Laden persönlich völlig egal. Aber ich muss auch nicht mehr bezahlen als nötig. Wer das tun möchte kann es ja. Und wer seine Gründe hat lieber woanders seine Simkarten zu holen kann auch dieses machen. Steht ja jedem frei.

    AW: LTE oder nicht


    Ich war auch jahrelang bei Aldi-Talk. Wäre auch dort geblieben wenn LTE funktioniert hätte. Bei mir hat es niemals funktioniert, niemals 4G bzw. LTE Anzeige im Phone.


    Heute weiss man, dass an nicht korrekt aktivierten SIM Karten liegt warum manche Aldianer LTE haben und andere dagegen schon. Betrifft irgendwie alle neueren Simkarten von Aldi-Talk. Aber da Aldi-Talk offiziell gar kein LTE anbietet ist es schwierig zu sagen ob sich da irgendwer überhaupt die Mühe macht das zu korrigieren. Seit Sommer ist ja das "LTE für alle" Programm ausgelaufen, zumindest offiziell.

    AW: o2 Rückholangebote bei Kündigung


    Wenn ich das so lese.....
    Dann kann man eigentlich sauer werden.


    Denn es zeigt ja deutlich, dass die "normalen" Tarife völlig überteuert sind. Die ruhigen und vor allem arglosen Kunden sind die Dummen. Warum machen sie es nicht ganz simpel und andersherum: Je länger man beim Verein bleibt umso günstiger werden die Tarife für einen. Da würde kaum noch jemand wechseln wenn er erst eine Weile dabei ist um seinen Rabatt nicht zu zerstören. Und selbst Neukunden sind ja nicht blöd und würden den Anreiz verstehen.


    Leider spiele ich dieses Spiel auch jedes Jahr bei meinem Home Kabel Provider. Jedes Jahr kündigen um dann auf die Bettelbriefe zu warten mit der geheimnisvollen Telefonnummer die man anrufen soll. Das mache ich dann und erhalte 3-4 Monate gratis. Nur weil ich dann doch bleibe. Was ich eh vorgehabt hätte.

    AW: Tarifhaus o2 Original Tarife zum Sparpreis: 3GB All-Net für 12,99 usw.


    Ganz schön was los da. Haha. Und Danke Pithein für den Link. Über 400 Forenseiten... hab ein wenig gelesen aber das war mir dann doch zu viel der Infos.


    Heute geht das mit der Free übrigens nicht mehr in meinem Portal. Im Web ist die Option einfach nicht mehr da und in der Handy App ist nun ein sog. "o2 Free Blocker" aktiv. In meinen Augen alles sehr lächerlich was die da treiben. Aber sei es drum. Ich rühre meinen Tarifhaus Tarif einfach nicht an, er bleibt wie er ist und damit weiterhin unschlagbar günstig zur Zeit. Für meine 12,99 bekomme ich schon ordentlich was.


    Ich werde mir aber noch eine Vodafone CallYa zulegen. Da ich bei o2 nicht kontrollieren kann wieviel Auslandsvolumen ich noch habe wäre es für mich fatal bei einem Kunden im EU Ausland zu stehen und kein Netz mehr zu haben.
    Bei der Vodafone Prepaid könnte ich dann bei Bedarf z.B. 1 GB frei schalten (9,99) oder mehr oder auch weniger. Da bei den neuen CallYa die Volumen auch in der EU gelten sehr praktisch. Ab nächsten Jahr ja wohl eh Pflicht auch für die anderen, dass das Volumen in allen EU Ländern gilt.
    Lege mir dann halt ein olles Android Phone mit der Vodafonekarte ins Auto für die Fälle in denen ich mehr Volumen brauche. Bevor ich mich da auf einen Hickhack mit o2 einlasse.

    AW: Tarifhaus o2 Original Tarife zum Sparpreis: 3GB All-Net für 12,99 usw.


    Ja schade aber auch. Buchbar ist die Free aber noch im Moment. Das bedeutet, dass sie mir die ja nicht bis zum 16.12. wegnehmen könnten wenn ich nun buche. Das klappt schon mal nicht mehr.


    Verstehe auch nicht, warum die da so ein Bohei von machen bei o2. Erst dick und fett in allen Medien bewerben, inkl. teurer TV Spots und dann wieder unzählige Kunden im Nachhinein ausschliessen. Mag ja sein, dass die sich verkalkuliert haben bei gewissen Kundengruppen - die eh schon günstige Tarife haben - und diese Option nur denen zugestehen wollen, die eigentlich überteuerte Verträge haben. Wie auch immer, das Management bei o2 scheint im Moment mehr als überfordert zu sein.

    AW: Allgemeine Erfahrungen mit o2


    Zitat

    Ich meine, es muss jeder seine Erfahrungen selbst machen.


    Darum habe ich das Experiment mit der schwarzen Tochter der rosa Mutter ja auch gemacht. Und irgendwann auch mal mit D2 mit dem Lebensmitteldiscountertarif... Fand ich ebenfalls nicht prickelnd.


    Ich war o2 immer recht misstrauisch eingestellt. Jetzt nach ca. 2 Wochen und kreuz und quer durchs Land inkl. Ausland bin ich sehr zufrieden. Bisher noch keine Ausfälle oder sonstigen Ärger gehabt. Und immer wenn ich es brauchte war ausreichend flinkes Netz zur Hand. Sprachqualität ist ebenfalls komplett in Ordnung. Und damit ist schon alles erfüllt was ich will.


    Was mich noch etwas stört: Dass ich die Auslandsverbräuche nicht kontrollieren kann. In der App und im Kundenlogin kann ich nur sehen was ich innerhalb Germanys verbraten habe. Da im Ausland bei meinem Tarif nach 1 GB schlicht Schluß ist, könnte das mal blöd enden wenn man nicht vorbereitet ist.

    AW: Tarifhaus o2 Original Tarife zum Sparpreis: 3GB All-Net für 12,99 usw.


    Die Free Option finde ich wieder. Ich kann nun wieder oder weiterhin den 3GB Tarif auf 5GB, 7GB oder den Free mit dann 4GB und unendlich 1Mbit Flat buchen. Für 5 Euro wie alle anderen o2 Kunden auch. Werde ich wohl auch machen, dann hört das ständige auf den Verbrauch schielen der Vergangenheit an.


    Edit....
    Und wie Kirschpudding angekündigte: Pünktlich um 0:01 Uhr wurde auch die Chip bzw. alle Burda Unterseiten auf die neuen Preise umgeschaltet. Sind aber immer noch sehr günstig.

    AW: Allgemeine Erfahrungen mit o2


    Alles OK dort. War jahrelang bei Aldi-Talk und daher die letzten Monate halt zwangsläufig im o2/e-plus Netz unterwegs und hatte niemals wirkliche Probleme. Da LTE bei Aldi aber nicht mehr geschaltet ist, bin ich zu o2 (über einen Drittvermittler) und habe die ersten, ein, zwei Wochen nun reibungslos hinter mich gebracht.


    Ich muss sogar sagen, dass ich noch niemals so wenig Probleme hatte wie jetzt bei dieser Umstellung. Es hat alles von A-Z geklappt ohne irgendein Problem. Nahezu alle Jobs die ein Hotlinemitarbeiter machen kann, kann ich auch im Kundencenter online selber durchführen.
    Ich bin sehr viel unterwegs durch meinen Job und auch abhängig von guten Datenverbindungen und natürlich Telefonie. Auch in den entlegensten Dörfern war es bisher kein Problem. Und wenn, dann haben dort auch alle anderen Netze lt. der Bewohner dieser Flecken ihre Probleme. Und irgendeinen Flecken mit Funkloch findet man in jedem Netz.


    Als ich von Aldi wegging bin ich kurze Zeit bei der Telekom Tochter mit dem "C" gewesen die damit werben, dass man es kriegt wenn man es will. So einen Müll hatte ich allerdings noch nie. LTE gibts gar nicht, der 3G Empfang fast gar nicht mehr ausserhalb von Städten möglich... Ganz schlimme Erfahrung war das. Im angeblich "besten Netz".... Nützt einen ohne LTE aber nicht mehr viel, wenn seit Jahren das alte 3G Netz nicht mehr gepflegt und eher ab- statt ausgebaut wird.


    o2 ist tatsächlich besser als man denkt. Jedenfalls wenn alles läuft und man die Hotline nicht benötigt. Dort hapert es zur Zeit Zeit. Aber dafür gibts ja o2 Shops die auch meist helfen können.