Beiträge von Frieder01

    Hallo,
    zu meiner Frage habe ich noch keinen Beitrag gefunden.



    Mein Problem:
    Ich nutzte das Smartphone nur für die Fahrrad-Navigation. Also ohne Online-Vertrag.



    Bekannte möchten jetzt, dass ich Whatsapp installiere, damit wir darüber kommuniziert können. Ich werden aber keinen Vertrag für 2 Jahre abschließen, den ich nur für ein paar Kontakte pro Woche nutze.
    Ich weiß, dass ich Whatsapp auch auf dem Browser installieren kann. Dass ich dafür aber zunächst einen Online-Zugang auf dem Smartphone brauche, um die erste Verbindung herzustellen.



    Frage:
    Wird es funktionieren, wenn ich mir einen Prepaid-Vertrag mit 4-wöchigem Online-Zugang zulege und darüber die Verbindung herstelle?
    Funktioniert dieser Zugang auch noch dann über den Browser, wenn der Online-Zugang auf meinem Smarthphone abgelaufen ist? Die Ruf-Nummer wäre ja noch weiter aktiv als normaler Prepaid-Zugang.



    Danke.