Beiträge von ArnoNym123

    AW: Kostenfalle bei callmobile -378,85 €


    Ein aktueller Fall mit einer neuen Masche, hier als Warnung:


    Ich habe Ende letzter Woche meinen Datentarif gekündigt. Kündigungsfrist laut Homepage und AGB: 14 Tage zum Monatsende. Heißt für mich: Ende Februar.


    Heute rasselt plötzlich eine Aufladungs-Mail nach der anderen herein. Seit 01.02.16 um 0 Uhr bin ich konstant mit 9ct je Minute im Internet. Schaden, bis ich es gemerkt habe: ca. 180 Euro.


    Ein Anruf ergab: Die Kündigung wurde trotz Nichteinhaltung der Kündigungsfrist angenommen. Ich soll eine SMS erhalten haben, die das Ende der Datenoption bestätigt. Habe ich aber nicht. Wieder lange Pause auf der anderen Seite. Jetzt sollte es plötzlich eine Mail gewesen sein. Hab ich auch nicht erhalten, obwohl sonst der Mail- und SMS-Empfang für Abbuchungen etc. problemlos funktioniert.


    Auf meine Frage, wann die Mail denn versandt wurde, bekam ich die Antwort: am 31.01.16 um 22:51 Uhr. Mal angenommen sie wäre angekommen, hätte ich also Sonntag mitten in der Nacht eine Stunde Zeit gehabt, zu bemerken, dass meine Datenoption früher als geplant endet.


    Jetzt ist die Frage, ob sich der Aufwand lohnt, dagegen vorzugehen.