Beiträge von JohnD

    AW: Neuer Vertrag gesucht - evtl. Prepaid sinnvoller?


    Danke für das Feedback. Ein Gerät habe ich erstmal noch. Mein iPhone5c kann ich noch einige Zeit nutzen. Ich werde wohl erstmal tatsächlich Aldi Talk versuchen und einige Zeit testen. Halte es kostenmäßig auch für die sinnvollste Option. Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht passen, sollte kann ich ja ganz easy wieder wechseln.

    Hallo,


    Ich bin momentan Business Kunde bei der Telekom. Habe dort den Tarif Magenta Mobil L Business mit Handy. Ich zahle dort knapp 50€ . Ich bin auch nicht unzufrieden hier, habe zuletzt sogar überlegt meinen Vertrag zu verlängern. Habe ihn dennoch vor kurzem vorsichtigshalber zum Sommer gekündigt.


    Ich denke, dass ich die Leistungen hier bei einem anderen Anbieter vielleicht günstiger bekomme, zum anderen bin ich jedes Jahr einige Monate im Nicht-Eu-Ausland und nutze dort den Vertrag halt gar nicht. Das ist auch einer der Gründe, warum ich momentan eher Richtung Prepaid tendiere. Ich bin die Tarife von Aldi Talk super, das Netz ist bei mir in der Gegend (HH) auch recht gut.


    Was ich bräuchte wäre eine All-Net-Flat bzw mindestens 500-600min inklusive. Bei den Daten ist es auchg etwas tricky. Ich arbeite die meiste Zeit im Home Office und brauche zu der Zeit kaum Daten, komme mit 500MG locker hin. Von Zeit zu Zeit bin ich dann viel unterwegs und arbeite auch viel von unterwegs. Dann brauche ich auch schon mal 2GB.


    Ansonsten wäre ich gerne etwas flexibler mit meiner Tarifwahl, daher die Idee mit dem Prepaid. Aber vielleicht gibt es ja auch Verträge, die dort interessant wären.