Beiträge von Klangmaler

    Hallo zusammen,
    meine Frage an die Experten:
    ich brauche "Callya Smartphone Special" (1,5 GB Daten für 9,99) nur für ein paar Wochen im Jahr, um zu surfen. (Nachrichten lesen, mails abrufen etc.)
    Was passiert in der restlichen Zeit.
    Muss ich kündigen oder reicht es einfach, das Guthaben nicht aufzuladen und später bei Bedarf durch Aufladung wieder zu "aktivieren" ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe !

    Vielen Dank Euch beiden !
    Waren tatsächlich rund 200 Zeichen ! Kann ich meinem Mobilteil (LG G4) irgendwo beibringen, dass es mich warnt ?
    Danke nochmals

    Hallo zusammen,
    beim Versenden einer (1) SMS wird bei mir in der gleichen Sekunde der SMS-Tarif von 0,11 zweimal (2x) abgerechnet.
    Woran kann das liegen ?
    Vielen Dank

    Hallo zusammen, für zwei, drei Monate im Jahr brauchen wir in Niederbayern / Deutschland eine mobile Verbindung für Internet. E-Plus ist dort sehr schlecht abgedeckt. Das haben wir mit dem Handy schon probiert.
    Wir möchten gerne die Zeitung runterladen, ab und zu im Netz nachschauen und evtl etwas Fernsehen - entweder auf Tablet oder Notebook (hat Einschub für Datenkarte)
    Kann da jemand von euch Experten weiterhelfen ?
    Vielen Dank !

    Hallo zusammen,
    nachdem ich selber seit einiger Zeit ein Profil bei Alditalk habe, hat sich gestern meine Frau ebenfalls registriert.
    Anschliessend waren wir sehr erstaunt, da die mit der Mobilrufnummer verknüpften Daten lauten:


    Frau Hans Klangmaler (also MEIN Vorname und Familienname)
    Geburtsdatum xx.xx.xxxx - nämlich das von meiner Frau !!


    Keine Ahnung, wie das zustandegekommen ist ! Der Anschluss wurde schon immer ausschliesslich von meiner Frau genutzt. (Ab und zu wurde mit meiner EC-Karte Guthaben nachgeladen)


    Nun meine Fragen:
    Wie können wir das richtigstellen ? (Muss das wirklich über das Formular erfolgen ?)
    Kostet diese Richtigstellung / Datenänderung etwas ?
    Dankeschön schon mal,
    Klangmaler

    AW: Zubuchung eines Pakets


    Dankeschön für die Antwort.
    Ich brauch schon eine neue Karte, weil ich mir auch ein neues Mobilteil gönne.
    Im alten hab ich eine Standardkarte und im neuen brauch ich eine Micro-Sim.
    Klangmaler

    AW: Zubuchung eines Pakets


    Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
    Jetzt hab ich weitere Frage: Wenn ich online das 300-Paket bestellen will, soll ich offensichtlich ein Starterpaket für 12,99 minus 10 E Startguthaben kaufen. Ich BIN aber schon Aldi-Talk Kunde. Wie passt das zusammen ?
    Bedeutet"Triple-Sim" , dass ich diese je nach Gerät in jedem Einschub nutzen kann oder dass ich diese in 2 Geräten gleichzeitig nutzen kann ?
    Nochmals Danke voraus,
    Klangmaler

    Hallo zusammen,
    leider finde ich zu meiner konkreten Frage keinen passenden Beitrag, deswegen stelle ich sie neu (Die AGB sind leider auch nicht sehr aussagekräftig dazu):
    Ich habe einen Aldi-Talk-Basistarif, bei dem ich alle 4 Monate 5 Euro neu auflade. Da ich sehr wenig telefoniere, habe ich inzwischen rund 70 E "angespart". Unabhängig davon möchte ich nun das aktuelle "Aldi-Talk-Paket 300" dazubuchen (300 Freiminuten, 400 MB Internet für je 30 Tage zu je 7,99).
    1. Muss ich dann in Zukunft weiterhin die 5 EURO alle 4 Monate zahlen ?
    2. Kann ich die "angesparten" 70 Euro für rund 9 Monate dafür verbrauchen ?


    Danke schon mal für die Antworten,
    Klangmaler