Beiträge von IsaBell9



    Heftig, danke für die Info, klasse Entwicklung!

    AW: Telekomanschluss Pflicht?


    Ich habe den Thread-Ersteller so verstanden das er umzieht und in der neuen Wohnung keinen Vertrag mehr mit der Telekom möchte und ob das gehe? Ob dabei auch ein Kabelnetzanbieter in Frage komme geht aus seiner Frage nicht hervor, so daß man nicht ausschließen kann ob ein Kabelanbieter auch in Frage käme. Vorrausgesetzt es steht ein Kabelnetz vor Ort zur Verfügung. Richtig ist sicher er muß keinen Vertrag direkt mit der Telekom direkt machen, auch wenn es bei DSL/VDSL bleibt und unabhängig davon ob der Provider das Telekom-Netz nutzt oder ein eigenes Netz hat. Das ist doch völlig unstrittig.Ob es immer problemlos für den Kunden ist wenn Vertrag und Netz nicht vom selben Anbieter sind ist eine umstrittene Frage.Berichtet wird zumindest immer wieder das es da zu Problemen kommt. Wie weit die zutreffend sind kann ich nicht beurteilen.


    Richtig, Pflicht ist es in keinem Fall, ich habe auch nur noch einen reinen DSL Anschluss und Handy.