Beiträge von Helmi68

    AW: Eplus Free mit Flexicard zu O2


    Hab nochmal mit der Hotline Telefoniert. Der MA war dieses mal vielleicht etwas schlauer. Is wirkliche eine Kündigung seitens Eplus. Er denkt, das die Handymiete bist zum normalen Vertragsablauf 20017 weiter läuft und wenn ich nix mache habe ich den Vertrag los. Ganz sicher war er sich aber auch nicht.
    Die Frage is nur, ob ich ein besseres Angebot woanders bekomme. Habe bisher nix gefunden mit Festnetznummer.

    AW: Eplus Free mit Flexicard zu O2


    So viele Tage hab ich aber nicht mehr. Wenn ich mir was neues suchen muss, brauche ich schon etwas Vorlauf.
    Hab heute schon mal gesucht nach einem Ersatz zu meinen Konditionen mit einer Festnetznummer. Nicht mal mehr so einfach.

    AW: Eplus Free mit Flexicard zu O2


    Hallo Pithein,


    ausser den 2 Briefen, einmal wo um Rückmeldung gebeten wurde und dann der Brief mit der Aussage, das "der Vertrag beendet ist" und dann den bereits geschilderten 2 Gesprächen kam nix. Auf meine Mail an Eplus von Vorgestern kam auch noch keine Antwort. Sehr Seltsam das alles.


    Wenn der Vertrag nicht mehr weiter laufen soll , is mir auch recht. Nur die Handymiete Geschichte is mir unklar, genau so wie dem Herrn von der Hotline.

    Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen Stress mit Eplus.


    Daten:


    Eplus Free Tarif aus Vertragsverlängerung ( von Professionell ) von 2015 mit:
    Monatlich:
    Gutschrift: -13 EUR
    Festnetznummer 0 EUR
    FlexiCard Plus 3,00 EUR
    Miete Für Handy ( S5 ) 12,00 EUR
    EU Reise Flat 3,00 EUR
    E-plus Free 25,00
    Internet Opt Promo 24M 0,00 EUR


    Summe: 30 EUR pro Monat


    Es sind Allnet Flat, 1 GB Daten dabei und keine SMS Flat.


    Nun bekam ich ein schreiben, das ich mich melden soll bezügl. meiner Flexicard Umstellung. Nach zig versuchen und ewigem Warten in der Warteschleife habe ich jemanden erreicht. Der Mann war sehr leise zu verstehen, konnte auch sehr schlecht Deutsch. Er hat mir was von Umstellung auf die O2 Tarife angeboten und gesagt, das ich mich entscheiden soll für einen anderen Tarif ab ende August.
    Da meine Frau einen O2 Vertrag hat und bei uns am Haus schlecht Telefonieren konnte und ich mit Eplus genau das Gegenteil bisher konnte hab ich gefragt, ob ich mit der Umstellung noch etwas warten kann. Das hat mir der Mann auch zugesichert. Ich solle mir das Überlegen, denn der neue Tarif enthält dann 5 GB und eine SMS Flat und sollte irgendwie noch etwas billiger sein. Die Sprach- und Verbindungsprobleme war sehr schlecht und ich wollte mich nochmal melden.
    Nach 5 Tagen kam heute ein Schreiben, wo mir mitgeteilt wird, das meine Eplus Karte "wie gewünscht vorzeitig " zum 31.08 abgeschaltet wird.


    Mein Vertrag läuft eigentlich bis 03/2017


    Ich wollte eigentlich nicht kündigen. Heute hab ich dann wieder versucht bei der Hotline an zu rufen. Nach 20 min war endliche ein Mitarbeiter dran, und er meinte:
    Der Vertrag ist gekündigt und er kann nichts sehen und auch nicht mehr umstellen. Auch die Frage nach dem Miethandy konnte er nicht beantworten.


    Ich solle schriftlich Widersprechen und um ein Angebot bitten. Am besten per Mail schicken.
    Meine Mail wurde aber bisher nicht beantwortet.


    Wer kann mir da helfen?
    Was passiert mit dem Miethandy, wenn ich diese einseitige Kündigung akzeptieren würde? Finde es eh seltsam, da ich nun schon 3 Jahre ohne Probleme den Vertrag habe. Zahlschwierigkeiten gabs auch nie, da Abbuchung.


    Möchte eigentlich lieber dabei bleiben.
    Was bedeutet die geplante Umstellung. Neue Vertragslaufzeit? Der Vertrag läuft ja eigentlich bin 2/17 noch.


    Wer kann mir helfen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Helmut