Beiträge von Malö

    AW: Überteuerte Handy-Internetverbindung


    Danke für die Belehrungen, die sind wirklich hilfreich! Die Sorge um meine Geschäftsfähigkeit ist unbegründet und ich kenne sogar den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn!
    Wenn ich ca. 8 Jahre lang familiär durchgängig drei bis vier Handyverträge über Mobilcom laufen habe, wäre eben in meinen Augen mehr Kulanz angemessen!
    Ich gebe keinem anderen die Schuld, den Fehler habe ich schon selbst gemacht! Dass ich auch nicht auf die Idee kommen kann, alle 2 Monate zu sagen "oh, da war ich aus Versehen im Internet, bitte berechnet mir das nicht!", ist auch völlig klar. Aber ERSTMALIG und EINMALIG einem Kunden bei einem solchen Fehler deutlicher entgegenzukommen ist sicher etwas, was einem Unternehmen gut zu Gesicht stehen würde und die Kundenbindung deutlich erhöhen würde. Das ist keine Utopie, sondern ein Verhalten, welches ich durchaus von Unternehmen verschiedener Branchen kenne!

    AW: Überteuerte Handy-Internetverbindung


    Danke für eure Antworten!


    Mal eine kurze Frage: Wenn du doch scheinbar das Internet mit deinem Handy nutzt, warum hast du dann keine Internet-Flat? Gehört doch beim Smartphone-Tarif mitlerweile zum usus.
    Ich zum Beispiel habe eine 1 GTB LTE Internetflat (+50 Freisms und 50 Freiminuten) für nur 3,99€ im Monat.
    Den Tarif gibt es auch noch mit Allnet-Flat (also auch Telefonie und SMS unbegrenzt) für 12,99€.


    Ich habe den Vertrag schon länger nicht mehr selbst genutzt, habe einen anderen Vertrag mit Internet-Flat. Meine Frau hatte den Vertrag übernommen, da sie das Handy nur zum Telefonieren und SMSen benutzt. Dummerweise ist eben dann doch mal versehentlich eine Datenverbindung hergestellt worden und das Dilemma entstanden.


    Formal ist das sicherlich alles richtig, es ist mir schon klar, dass ich als Kunde selbst dafür verantwortlich bin, wie mein Vertrag genutzt wird. Ich bin aber überrascht, wie beharrlich Mobilcom diese Kosten einfordert. Es ist ein seit Jahren bestehender Vertrag, der immer nur für Telefonieren und SMS-Schreiben genutzt wurde - insofern ist es absolut eindeutig, dass es sich bei der Nutzung der Datenverbindung nur um ein Versehen gehandelt haben konnte.


    Meine Erfahrungen mit anderen Unternehmen sind so, dass man dort wesentlich mehr Wert legt auf Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Letztlich zahlt sich das ja auch aus: Ich bin überzeugt, dass Mobilcom langfristig wesentlich mehr Geld mit mir, meiner Familie und Bekannten verdienen könnte als die jetzt im Raum stehenden 200,-€. Dazu würde aber eben zum jetzigen Zeitpunkt ein deutlicheres Entgegenkommen gehören! Da dies verweigert wird, ist die Konsequenz, dass nun mehrere Mobilcom-Verträge gekündigt bzw. nicht verlängert werden!


    Falls meine Freunde von Moblicom mitlesen: An mir verdient Ihr die nächsten 20 Jahre nichts mehr!

    Hallo ins Forum,
    mit einem älteren Vertrag von Mobilcom-Debitel wurde unbeabsichtigt eine Internetverbindung aufgebaut. Der Vertrag enthält Frei-Minuten und Frei-SMS, aber eben kein Datenvolumen. Der Hammer: Mobilcom-Debitel berechnet in diesem Tarif pro angefangene 10 KB 9 Cent! Rechnet man das hoch, kostet 1 MB den stolzen Preis von 9 EURO! Da kommt dann schnell eine Menge Geld zusammen.... im konkreten Fall 200,-€, wobei Mobilcom noch darauf verweist, dass es eigentlich noch mehr gewesen wäre, man aber dem Kunden "nur" maximal 200,-€ in Rechnung stellt. Auf Diskussionen lässt man sich nicht ein, beharrt auf dem Rechnungsbetrag. Bestenfalls die Hälfte der Kosten würde man gutgeschrieben bekommen, wenn man einen neuen 2-Jahresvertrag mit Internetflatrate abschließt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Interessieren würde mich auch mal, ob es für die Verbindungspreise nicht irgendeine Obergrenze gibt. Schließlich zahlt man z.B. bei Aldi Talk mit dem einfachen Prepaid-Tarif 24 Cent für 1MB, in dem genannten Tarif von Mobilcom wird das ganze dann 37,5 mal so teuer.....
    Würde mich freuen, wenn jemand dazu was beitragen kann!