Beiträge von sudario

    AW: Provider Tarife (EWE) gleiche Netzabdeckung wie die originalen Vodafonetarife?


    Eine Sache fand ich in den AGBs ein wenig unverständlich, der Passus mit den 97% Durchlasswahrscheinlichkeit, weis jemand was dies genau zu bedeuten hat :D



    D Besondere Bestimmungen für Mobilfunktelefonie
    1 Mobilfunkleistungen
    1.1 Der Kunde kann Mobilfunkleistungen räumlich im Empfangs- und Sendebereich der
    von der Vodafone GmbH in der Bundesrepublik Deutschland betriebenen Funkstationen
    in Anspruch nehmen. Dabei werden Telekommunikationsverbindungen des Anbieters im
    Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten mit einer mittleren
    Durchlasswahrscheinlichkeit von 97% hergestellt. Der Anbieter kann sich bei der Leistungserbringung
    der Dienste anderer Netzbetreiber bedienen.

    Hallo Board,


    ich habe mal eine grundsätzliche Frage, haben solche Tochtergesellschaften wie EWE, 1&1, Congstar die gleiche Empfangsqualität wie wenn man eine Sim Karte direkt beim Netzbetreiber hat?


    Dabei ist nicht die Begrenzung der Mbits gemeint oder der Ausschluss aus dem LTE-Netz, denn diese Infos werden zum jeweiligen Vertrag angegeben.


    Mir wurde von einem mobilcom Berater erzählt, das solche Sub-Unternehmer keine 100% der originalen Netzabdeckung haben, sondern eben nur Teile vom Netz angemietet sind.


    Konsequenz: Stehe ich an der gleichen Stelle, habe ich unter Umständen mit dem billig-Anbieter ein schlechteres Empfangssignal als ein Direktkunde.


    Ist da was dran?


    Gruß und danke für die Beteiligung