Beiträge von flateric1

    AW: Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...


    ......
    Ist das wirklich só, dass ich mit meiner 1gb Flatrate auch im Ausland surfen kann und keine zusaetzlichen Kosten entstehen?....


    Viel Spaß beim Ausprobieren......:up:


    Das ist sehr unwahrscheinlich. Sonst würden die ja (für bestimmte Kunden) keine EU Pakete anbieten. Die Inklusivminuten beziehen sich m.M. auf das EU Sprachpaket.

    AW: EU-Tarife bei Blau


    Ich trauer Simyo hinterher ..... da war wirklich alles einfach.


    Naja, bei meiner Frau haben wir die Option noch schnell gekündigt und die Portierung gestartet bevor sie zu Blau umgestellt wird. Konnte alles ganz einfach auf der Internetseite gemacht werden.


    Bei Blau hat das kündigen der Option schon 1 Std. in der Hotline gedauert und dann noch mal ca. 45 Minuten für die Portierung. Das waren schlauerweise auch zwei getrennt Hotlines.


    Vielleicht hätte Telefonica die Kunden zu Simyo portieren sollen. Die scheinen jedenfalls mehr Ahnung davon zu haben, wie man ein Servicebereich gestaltet.

    AW: EU-Tarife bei Blau


    Die Roamingpreise kann man sich in der meinblau App anzeigen lassen.
    oder meinst Du etwa die EU-Pakete?


    Die sind sicherlich wie in meinem Fall (Blau Starter) einfach gestrichen worden. Wie alles andere auch. Bei mir konnte ich nur noch auf dieses EU Daypack umstellen. Die genialste Gelddruckmaschinenoption aller Zeiten.
    Diese wird auf der Internetseite mit 0 € angegeben. Sobald man nur einmal im Ausland Roaming einschaltet sind 2,99 € täglich weg. Soviel zu alles bleibt einfach.


    Aber wie war noch deren Werbespruch? Sei schlau und (telefoniere?) kündige Blau.

    AW: Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...


    Das Blau-Spielchen mache ich auch gerade mit.


    War vorher 7 Jahre zufrieden bei Simyo und jetzt 2 Tage Blau und ich bin auf 180:mad:


    Es wurde uns Kunden die Umstellung so verkauft, das sich nichts ändert.
    Von wegen. Das ist absolute Verarschung.


    Ich bin vom Simyo 9 ct Tarif in den Blau Starter Tarif / Prepaid zwangsumgestellt worden. Den Tarif gibt es auf der Internetseite offiziell gar nicht.
    Im Chat habe ich noch nach den EU usw. Optionen gefragt. Antwort: Sind nicht bestandteil des Vertrages, Auf die Frage ob man in den Blau 9 ct Tarif der ja identisch mit Simyo 9 ct ist wechsel kann, Antwort Nein


    Alle EU Optionen sind gestrichen, Optionen Daten/Sprache sind ersatzlos gestrichen, lediglich die letzte Option bleibt aktiv und kann auch nicht ohne telefonische Kündigung abbestellt werden.


    Nach einigen Stunden habe ich mich entschlossen den Müll zu kündigen. Die Kündigung ist schon mal obergenial.
    Im Portal kann man das ganz einfach vormerken. Danach muß man nur noch im Callcenter anrufen und seine Kündigung bestätigen....wofür?
    Da landet man in der Warteschleife für mind. 1 Stunde um nachher zu wissen zu bekommt, das man derzeit mind. 10 Tage auf die Bestätigung warten darf. Die wahrscheinlich nicht kommt.


    Bin mal gespannt, wie die Rufnummernportierung läuft.


    Die hätten uns Simyokunden auch gleich sagen können das sie uns nicht haben wollen, dann müsste man sicht mit dem Blaumüll nicht rumärgern.


    Ach und noch was. Der Laden scheint irgendwie etwas unseriös und ich wollte Lastschrift widerrufen. Geht nur schriftlich....und die Einrichtung kann man bequem online machen. Ist klar...:motz: