Beiträge von Hansbayer

    Hallo,
    meine Tochter kam aus dem Urlaub zurück - mit defektem Handy: Ihr Samsung A3 (1 Jahr alt) steckte zum Schnorcheln in einer Spezial-Foto-Hülle und "schluckte" wohl trotzdem Salzwasser (!). Das Handy kam nicht direkt mit dem Wasser in Berührung, sondern steckte immer in der Hülle, die nach dem Tauchgang innen aber sehr feucht war. Wie auch immer: Das Handy funktioniert nicht mehr, in den Schächten und Eingängen für SIMS-Karte, Kopfhörer-Buchse usw. ist eine dünne Salzschicht sichtbar. (Zu allem Überfluss lag das Handy nach dem Tauchgang auch noch länger in der Sonne Süditaliens....)
    Also das Handy ist wohl hinüber. Oder gibt es eine Chance, das Teil zu einem fairen Preis zu reparieren? Hat jemand Erfahrungen? Lohnt sich eine Reparatur? Oder sollte man das Geld lieber gleich in ein neues Handy investieren?
    Danke für Eure Tipps!