Beiträge von Chrilu

    AW: congstar - Abzocke vom "Feinsten"


    Aber lesen kannste schon, oder? WO bitte steht, dass ich vom prepaid - Vertrag in einen Laufzeitvertrag GEWECHSELT habe??
    Der alte Vetrag läuft normal weiter, ich habe einen zusätzlichen eingegangen.
    Und welches die "Machenschaften sind, steht eigentlich klar und deutlich da, sofern man in der Lage und willens ist zu lesen.... :rolleyes:


    Aber ich sehe schon - wenn man hier nur SOLCHE pampigen Antworten bekommt statt wirklicher Hilfe, dann bin ich hier echt falsch.


    Somit @ Mods: Account wieder löschen und adieu. :(

    Schätze, das ist hier kein neues Thema, aber ich fand nirgends alte threads, wo ich hätte anknüpfen können.
    (Also dann hier neu - @Mods: ggf bitte zusammenlegen. Danke)


    Situation: Vor drei Wochen bin ich Depp mit congstar einen Handyvertrag eingegangen. Da ich schon lange einen congstar-prepaid - Vertrag habe und alles gut lief, dachte ich mir natürlich nichts Böses.
    Hätte ich besser sollen, ich weiß..... Jetzt. :o


    Ablauf: Nach einer Woche kam mir einiges seltsam vor und ich trat via mail vom Vertrag zurück. Um es zu festigen - denn congstar meldete sich schon da nicht.... -, wiederholte ich das noch 3x und schickte auch ein Schreiben via Post.


    Anstatt mir zu antworten und meine rechtmäßige Stornierung zu bestätigen, schickte man mir stattdessen zum einen per mail PIN und PUK (die sim-Karte habe ich bisher eh nie erhalten) und zum anderen gestern das Handy (das ich wie congstar angekündigt unter "Annahme verweigert" zurückgehen ließ).


    Danach machte ich mich - ja, ich hätte das besser vorher getan, aber dazu ists nun zu spät... - im Netz schlau und war echt geschockt, wie congstar mit seinen Kunden verfährt....


    Oki, aber meine Frage nun: Wie komme ich raus aus dieser Nummer?


    Von meiner Seite aus ist alles rechtlich korrekt gelaufen:


    Vertragsstornierung via mails und Post binnen der gesetzlichen Widerrufsfrist und Widerruf der Einzugsermächtigung sowie, da eine Rückerstattung bereits abgebuchter Gebühren nicht erfolgte und auch nicht angekündigt wurde, ein Rückruf derselben.


    Congstar seinerseite jedoch ignoriert ALLES Diesbezügliche und schickt munter Ware und Rechnungen.


    Sollte congstar nun noch einmal eine Kontoabbuchung vornehmen, obwohl ich meine Einzugsermächtigung dort widerrufen habe, werde ich Anzeige erstatten wegen Betrugs. Und ja, meine mehrfachen Widerrufe kann ich belegen. Die Bank ist ebenfalls informiert.


    Was kann ich sonst tun, um diesen Machenschaften Einhalt zu gebieten?? Ich bin grad echt fassungslos, mit welcher Frechheit und Unverfrorenheit congstar vorgeht. :down:


    Gruß


    Chrilu