Beiträge von Blackforest1990

    AW: Mysteriöse SMS aus GB auf der Rechnung???


    So habe nochmal eine interessante Diskussion gefunden:
    Telekom Kunden beklagen iMessage-Aktivierungsprobleme › Macerkopf


    Anscheinend liegt das Problem bei der Telekom und den entsprechenden SIM-Karten. Einige berichten über 80 und mehr SMS die sie schon bezahlt haben. Die Betreiber wissen anscheinend mittlerweile davon und erstatten teilweise die Kosten.
    Bin mal gespannt was in Sachen Klarmobil dabei herauskommt.

    AW: Mysteriöse SMS aus GB auf der Rechnung???


    Ok, damit bin ich wohl nicht der Einzige. Habe mir mal ein paar Links und Threads durchgelesen. Anscheinend gibt es das Problem mit den iPhones schon länger. Was mich allerdings wundert, überall wird von 1-2 SMS gesprochen. Wegen denen würde ich mir keinen Kopf machen. Da wäre mir der Aufwand zu Groß und ich würde halt wohl oder übel zahlen.
    Bei mir sind jetzt jedoch 4,39€ Netto angerechnet worden. Den Vertrag hab ich seit dem 26.9 und vom 27.-29. sind das 18 SMS gewesen. Ich will gar nicht anfangen hochzurechnen wo das eventuell hinführt.
    Deshalb möchte ich da so schnell wie möglich etwas dagegen machen.
    Wenn Klarmobil in dem Fall anscheinend keine Schuld trifft, an wen wendet man sich in dem Fall dann am besten?


    Was mich ebenfalls irritiert, ich nutze weder Facetime noch iMessage die für die SMS verantwortlich gemacht werden.
    Wie gesagt die SMS wurden teils mitten in der Nacht verschickt (2:05 , 3:49 Uhr ). Zu der Zeit habe ich zu 100% geschlafen und das iPhone war im Nachtmodus.

    Hallo, ich habe mich hier angemeldet da etwas mit meiner ersten Rechnung bei Klarmobil nicht stimmt.
    Ich bin letzten Monat von der Telekom zu Klarmobil gewechselt, weil mir mein bisheriger Vertrag zu teuer war.
    Gewählt habe ich die Allnet-Flat-2000 mit 24 Monaten Vertragslaufzeit zu 17.85€ für mein vorhandenes iPhone 6.
    Auf meiner ersten Rechnung stehen jetzt allerdings zusätzlich 18 SMS aus England zu je 24 Cent über 3 Tage verteilt. Ich war nicht im Ausland und kann zu den angegebenen Zeiten (teils mitten in der Nacht) auch gar keine SMSen verschickt haben.
    Die Rufnummer war bei allen +44793798xxx mit verschiedenen Endungen? Ich kann mir nicht erklären was das soll. Bei meinen bisherigen Telekomrechnungen habe ich mit Ausnahme von Gesprächen im Urlaub nie Zusatzkosten gehabt.
    Liegt hier ein bekannter Fehler vor oder was kann ich in dem Fall machen?