Beiträge von andisho

    AW: FAQ: Ersten Beitrag oder Thema erstellen


    Hallo!
    Ich habe ein paar Bilder mit hoch geladen.
    Eins war ein png, Teil eines Screenshots.
    Davon blieben nach dem Hochladen immer nur 5kB übrig, unleserlich.
    Weiß jetzt nicht, was ich tun soll, damit das in einer bestimmten Auflösung hochgeladen wird.
    Habe es nach jpg.
    Danke!
    Gruß!
    Andi

    AW: aufladen.de seriös ???


    Hallo!


    Kurzer Bericht, mit Fazit: bei mir ist ein sehr negativer Eindruck von Alphacomm aufladen.de entstanden.
    1€ Servicegebühr, wo Masterpass mit 0€ beworben wurde und weitere Servicegebühren nicht genannt wurden, hm.


    Das Vorgehen war:
    App auf Windows Phone 8, Konto bei Alphacomm angelegt, zur Aufladung die Zielnummer, rund um die Zahlung noch Name/Adresse und als Zahlungsmittel Masterpass (0€ Zuschlag) eingegeben.


    Siehe das Bild mit Warenkorb 15€ (was die 5€ da sollen, ist mir unklar.).


    [ATTACH]5579.vB[/ATTACH]


    Hier ein Screenshot der Auswahl der Zahlungsmittel mit jeweiliger Servicegebühr:
    [ATTACH]5580.vB[/ATTACH]


    Beim Zahlen kam die Meldung:
    "Es ist ein Fehler aufgetreten. Tut uns leid, Ihre Zahlung mit Masterpass wurde nicht ausgeführt. Bitte versuchen Sie es erneut, oder wählen Sie eine andere Bezahlmethode um Ihre Bestellung abzuschließen."
    Siehe Screenshot davon:
    [ATTACH]5578.vB[/ATTACH]



    Während ich grübelte, trudelte aber (Glück gehabt!) die Quittungs-eMail von alphacomm ein. Siehe letztes Bild.


    Wenn man das negativ auslegt, also Absicht unterstellt, so bleibt die Vermutung:
    Alphacomm zockt den 1€ Servicegebühr ab, ohne das vorher zu verraten.
    (Ich habe auch hinterher gesucht und nix gefunden. AGB gelesen, FAQ gelesen, Fehlanzeige. Preisliste nicht gefunden.)
    Und versucht (zufallsgesteuert?) doppelt abzukassieren, vielleicht in der Hoffnung, dass irgendjemand das nicht mit bekommt, dass doch erfolgreich mehrfach gebucht wurde


    Wenn man es positiv auslegt, so ist die Qualität des Services bei so sicherheitsrelevanten Dingen wie Zahlungs-Transaktionen äußerst mangelhaft, i.e.: sie kriegen's nicht hin.
    Eine ordentliche Rechnung per eMail zu schicken ist auch nicht zu viel verlangt. Kundenname, Kundennummer oder eMail, Postanschrift; wozu haben die das erfasst, wenn es nicht in der Quittung erscheint?


    Wie auch immer, nie wieder.


    Gruß!


    Andi


    Ach so, hier die Quittung:
    [ATTACH]5581.vB[/ATTACH]