Beiträge von Neu-Zittau

    AW: Vertragsveränderung seitens Vodafone


    Vielen Dank für die Antwort. Ich war eigentlich verwirrt über die Art und Weise der Mitteilung. Es kam
    8 Tage vor der Angst eine SMS mit der Umstellungsnachricht ohne weitere Aussagen.


    Jetzt muss ich allerdings für Vodafone eine Lanze brechen: :applaus


    Im weiteren email-Verkehr wurde mir bestätigt, dass alle bisherigen Vertragsbestanteile ohne Aufpreis (auch: Handy alle 2 Jahre bei Vertragsverlängerung) bestehen bleiben. Und das ganze für Basistarif 24,95 €. :danke

    Am 15. 11. 2016 erhielt ich per SMS die Mitteilung, dass mein Vertrag am 23. 11. 2016 ein Update in den Tarif Smart L erhält.


    Dem habe ich per e-mail widersprochen. Ein Auszug aus der Antwort von Vodafone:


    [FONT=&amp]"Sie nutzen aktuell noch den Tarif Vodafone SuperFlat Internet Wochenende 60/1, der nicht mehr vermarktet wird.[/FONT]

    [FONT=&amp]Da wir diese alten Tarife aus dem Sortiment nehmen wollen, werden alle unsere Kunden in neue Tarife umgestellt - und das zum gleichen Basispreis.[/FONT]



    [FONT=&amp]Ihr alter Tarif sieht wie folgt aus:[/FONT]
    [FONT=&amp]
    - Am Wochenende unbegrenzt ins deutsche Vodafone-Netz telefonieren
    - Am Wochenende unbegrenzt ins deutsche Festnetz telefonieren[/FONT]


    [FONT=&amp]- 60 Freiminuten in alle deutschen Netze
    - Surfen mit 200 Frei-MB[/FONT]



    [FONT=&amp]Ihr Basispreis beläuft sich derzeit auf 24,95 Euro.[/FONT]

    [FONT=&amp]Für 24,95 Euro nutzen Sie in Zukunft den Tarif Vodafone Smart L mit folgenden Vorteilen:[/FONT]
    [FONT=&amp]
    - Unbegrenzt in alle deutschen Netze telefonieren
    - SMS unbegrenzt in alle deutschen Netze schicken
    - Surfen mit 500 Frei-MB[/FONT]

    [FONT=&amp]- EU-Roaming kostenfrei dabei"


    Der alte Vetrag enthielt aber für den obigen Basispreis bei Vertragsverlängerung ein kostengünstiges Handy zur freien Auswahl (2016 Samsung S7 für 285 €). Der alte Vertrag erfüllte meine Anforderungen. Ich brauche keine mit zusätzlichen Kosten verbundene Leistungen (Handy).


    Hat jemand Erfahrung mit solcher Vorgehensweise. Inwieweit kann mich Vodafone zwingen (der Vertrag läuft bis Juni 2018), ihre Bedingungen zu akzeptieren?
    [/FONT]