Beiträge von iwk

    AW: Wie läuft das nach einer Vetragskündigung ab?


    Okay, danke für eure Antworten. Das gibt mir dann schonmal einen groben Überblick. Schade nur, dass das von Privatleuten kommen muss, weil o2 keine gescheite Kontaktmöglichkeit bietet.


    Dann lasse ich den Vertrag zum September auslaufen. Hab ihn ja bis dahin auch abgeschlossen. Dann gehe ich lieber mal, wenn ich in den nächsten Wochen die Möglichkeit habe, persönlich in so einen o2 Shop und kündige vor Ort. Ist auch schöner einen Mensch vor sich zu haben.



    Mich wundert nur die Aussage, dass man mit dem o2 Free unendlich ins Internet kann. Da sehe ich dann aber trotzdem begrenztes Datenvolumen. Also alles wie vorher. Unendlich ins Internet kann ich auch mit meinem aktuellen Vertrag. Geht es da nur darum, dass die Drosselung nicht so stark ist?

    Hallo,


    ich bin seit Ende 2013 bei o2 und habe damals den Vertrag o2 nxt ausgewählt. Mittlerweile kostet er mich 24,99 € monatlich. Die 500MB Internet haben damals ausgereicht und ich habe meistens nur um die 400MB verbraucht.
    So langsam könnte ich aber mal mehr Datenvolumen gebrauchen und da kam dann dieses o2 Free, das sich ganz schön interessant angehört hat. Ich hätte gerne o2 Free M gehabt. Selber Preis, aber 2GB Datenvolumen. Nun weiß ich nicht, ob ich mein o2 nxt in o2 Free M umwandeln kann, damit ich mehr vom Geld habe.


    Da ich in den nächsten drei Wochen ganz schön bescheuerte Arbeitszeiten habe, kann ich in keinen o2 Shop vorbeischauen und mich beraten lassen. Darum habe ich es am Telefon und im Internet versucht. Joa... Ganz toll... Seit Tagen komme ich in der Hotline nicht durch. Der o2-Chat funktioniert nicht. Im o2-Forum will ich mich registrieren, aber es kommt nur eine Fehlermeldung oder ich werde einfach auf die Startseite weitergeleitet. Eine e-Mail Adresse haben die nicht und die o2-Shops hier in der Umgebung und in den Nachbarstädten gehen nicht ans Telefon.


    Mir bleibt wohl nur der Postweg als Kontaktmöglichkeit. Ich sehe aber nicht ein, wegen diesem miesen Service Geld für eine Briefmarke auszugeben. Weil man diesen Laden seit einer Woche nicht kontaktieren kann, möchte ich meinen Vertrag bei denen kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Aber da habe ich noch Fragen und weil man dort niemanden erreichen kann, frage ich euch hier.


    Lange Vorgeschichte, nun die Fragen. Meinen Vertrag habe ich im September 2013 abgeschlossen. Das heißt doch, dass er bis September 2017 gültig ist. Wenn ich ihn jetzt kündige, kann ich die SIM-Karte bis September 2017 normal nutzen? Besteht die Möglichkeit, den Vertrag schon vorher zu beenden, damit ich möglichst schnell zu einem anderen Anbieter wechseln kann? Denn ich zahle so viel Geld, obwohl man mittlerweile mehr dafür kriegen kann und mein Anbieter kann ja nichtmal kontaktiert werden.



    Gruß