Beiträge von Mister K.

    Hallo,
    OK ich haben nun nochmal mit 1&1 telefoniert und hab jetzt auch eine Bestätigung der Kündigung erhalten aber zum 1.3.2017 also heute erst. Irgendwie habe ich das ungute Gefühl dass der Vertrag ohne meinem Anruf einfach weitergelaufen wäre. Man versicherte mir, dass die Karte morgen deaktiviert wird.
    Komisch das Ganze...in meinen Unterlagen stand vorher überall 28.2. drin...ich hoff das ganze passt jetzt...

    Hallo,
    da ich Deutschland schon wieder verlassen musste habe ich nun alles wieder gekündigt.
    Nun habe ich noch eine Frage dazu:


    Mein Mobilfunkvertrag bei 1&1 wurde zum 28.2. gekündigt. Heute am 1.3. bucht sich die SIM aber noch immer ins Netz ein. Darauf hab ich angerufen und gefragt was da los ist und ob die Kündigung durch ist. Darauf hin meinte 1&1 dass die Kündigung in Ordnung ist und die Karte im Laufe des heutigen Tages deaktiviert würde. Also hab ich die Karte aus dem Handy genommen. Die Controlcenter-App zeigt mir nichts mehr an.


    Denkt ihr das ist ok so und ich bin aus dem Vertrag gelöst? Warum funktioniert die SIM dann noch?


    Gruß,
    Michael

    AW: Mobilfunkanschluss/Festnetzinternet in Deutschland mit österreichischem Konto


    Hallo,


    also nur der Vollständigkeit halber: Ich mich nun doch für die 1&1 Kombi entschieden. Also DSL und Handy.
    Bei Handy hab ich den Young 3 GB im D Netz genommen.
    Ausschlaggebend war, dass ich mit Leuten in der Umgebung geredet habe und jeder gesagt hat, dass das O2 Netz in dem Bereich einfach nicht besonders gut funktioniert und das deckt sich mit meinen Erfahrungen in Kempten.


    Eine Frage: Wenn man bei 1&1 D-Netz nimmt, ist man dann im Netz von D1 Telekom oder D2 Vodafone?

    AW: Mobilfunkanschluss/Festnetzinternet in Deutschland mit österreichischem Konto


    Servus prepaid,
    Jo da hast recht...in Deutschland sind da viele Dinge anders.
    Auch die Geschichte mit 12 Monaten der Preis und die anderen 12 Monate ein anderer Preis gibt's bei uns gar nicht.


    Meine Anforderungen sehen im Grund so aus:


    Flat in alle Netze (so 500min würden auch reichen...in D gibt's aber irgendwie nur noch flats soviel ich gesehen habe)
    Mind. 2GB Internet (LTE kann aber muss nicht sein)
    SMS Flat kann ich verzichten
    Wenn möglich noch ein paar Auslandsminuten wären schön


    Zum Thema Netz kann ich nur sagen: Ich wohne dann in 87600 Kaufbeuren und weiß nicht wie es da mit dem Netzen aussieht. Ich hab davor mal in 87435 Kempten gewohnt und da hat das E-Netz (o2 und eplus) nicht besonders gut funktioniert. Also lieber D-Netz


    Kennt da jemand was mit diesen Konditionen?

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe dass mir jemand bei folgendem Problem helfen kann:


    Ich bin Österreicher und ziehe zum Jahreswechsel nach Deutschland. Jetzt bräuchte ich natürlich für die Wohnung Internet und einen Handyvertrag. Aus verschiedenen Gründen möchte ich aber mein österreichisches Konto vorerst behalten.


    Also habe ich herumgesucht und bin nun zum Ergebnis gekommen, dass nur 1&1 eine österreichische Bankverbindung akzeptiert. Warum gerade die weiß ich nicht, vielleicht weil sie auch Dienste in Österreich anbieten. Da die Handytarife aber keine Auslandsminuten dabei haben ist das ganze für mich eher suboptimal.


    Meine Fragen an euch sind nun:
    Kennt ihr noch einen Anbieter für DSL und Handy die ein österreichisches Bankkonto akzeptieren bzw. die andere Zahlungsmittel annehmen?



    Gruß,
    Michael