Beiträge von klaus_f

    Noch rasch mal die Mails checken und dann Licht aus. Schöne Sache, so ein Prepaid-Vertrag. Eine SMS poppt kurz auf. …Abbuchung nicht möglich…Vertrag wird nicht verlängert…So ein Blödsinn ! Ich habe doch seit einem Jahr einen Prepaid-Vertrag, und damit nichts anbrennt, eine sichere Aufbuchungsoption, so dass immer genug Guthaben auf dem Alditalk-Konto ist, wodurch sich mein Vertrag automatisch verlängert. Also gute Nacht !
    Am anderen Tag sehe ich, dass Alditalk wieder 15,-€ abgebucht hat. Also alles in Ordnung, die SMS zuvor offenbar ein Irrläufer. Natürlich kann Alditalk abbuchen, mein Konto ist ja gedeckt.


    3 Wochen später. Die Abbuchungen von Alditalk häufen sich auf seltsame Weise. Drei mal 15,-€ in wenigen –Tagen, da stimmt etwas nicht. Ich schaue mir die Verbrauchshistorie an, und mir fallen die Schuhe aus. Seit drei Wochen berechnet mir Alditalk die Einzelverbindungen , Anrufe , SMS, alle Megabyte schön aufgelistet. Die Beschwerdephase beginnt.


    3 Mails an den Kundenservice bleiben unbeantwortet. Also füge ich mich und wähle mich gebührenpflichtig in die Service-Hotline ein. Man wiegelt ab, meine Darlegungen werden zwangsläufig lauter: Ich habe einen Vertrag mit Alditalk und eine Aufbuchungsoption, damit ich ohne Sorge surfen und telefonieren kann. Gegen diesen Vertrag hat Alditalk verstoßen. Wie ist denn das überhaupt möglich ?
    Am anderen Ende der Leitung muss man mal mit den Technikern sprechen…
    Offenbar ist eine Panne passiert. Man bietet mir 50 % Rückerstattung des strittigen Betrags an. Der Kunde habe auch eine Mitwirkungspflicht, immerhin habe es eine SMS gegeben usw.


    Ergebnis: Nachdem ich die juristischen und wirtschaftltichen Aspekte mit einem Juristen und der Verbaucherberatung abgewogen habe, nehme ich 2 Wochen später das Angebot zähneknirschend an. Mittlerweile ist die Kulanzregelung von 50 % auf 30 % herabgesetzt worden.


    Fazit: Alditalk verdient sein Geld im Schlaf (seiner Kunden).
    Tipp des Juristen: Alle 3 Tage das Konto checken auf Abbuchungen. Mein Tipp: Alle 3 Tage die Alditalk –App aufrufen und den Vertragsstand kontrollieren… oder aber den Anbieter wechseln !