Dank an Kirschpudding für die instruktive Antwort !
Beiträge von klaus_f
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Reaktion auf Bleistift:
Wenn dein Vertragspartner seine Pflichten nicht mehr erfüllt ( =keine Abbuchung, obwohl diese möglich war) und dich für die Folgen zur Kasse bittet, wie soll man das denn anders nennen ? -
Noch rasch mal die Mails checken und dann Licht aus. Schöne Sache, so ein Prepaid-Vertrag. Eine SMS poppt kurz auf. …Abbuchung nicht möglich…Vertrag wird nicht verlängert…So ein Blödsinn ! Ich habe doch seit einem Jahr einen Prepaid-Vertrag, und damit nichts anbrennt, eine sichere Aufbuchungsoption, so dass immer genug Guthaben auf dem Alditalk-Konto ist, wodurch sich mein Vertrag automatisch verlängert. Also gute Nacht !
Am anderen Tag sehe ich, dass Alditalk wieder 15,-€ abgebucht hat. Also alles in Ordnung, die SMS zuvor offenbar ein Irrläufer. Natürlich kann Alditalk abbuchen, mein Konto ist ja gedeckt.3 Wochen später. Die Abbuchungen von Alditalk häufen sich auf seltsame Weise. Drei mal 15,-€ in wenigen –Tagen, da stimmt etwas nicht. Ich schaue mir die Verbrauchshistorie an, und mir fallen die Schuhe aus. Seit drei Wochen berechnet mir Alditalk die Einzelverbindungen , Anrufe , SMS, alle Megabyte schön aufgelistet. Die Beschwerdephase beginnt.
3 Mails an den Kundenservice bleiben unbeantwortet. Also füge ich mich und wähle mich gebührenpflichtig in die Service-Hotline ein. Man wiegelt ab, meine Darlegungen werden zwangsläufig lauter: Ich habe einen Vertrag mit Alditalk und eine Aufbuchungsoption, damit ich ohne Sorge surfen und telefonieren kann. Gegen diesen Vertrag hat Alditalk verstoßen. Wie ist denn das überhaupt möglich ?
Am anderen Ende der Leitung muss man mal mit den Technikern sprechen…
Offenbar ist eine Panne passiert. Man bietet mir 50 % Rückerstattung des strittigen Betrags an. Der Kunde habe auch eine Mitwirkungspflicht, immerhin habe es eine SMS gegeben usw.Ergebnis: Nachdem ich die juristischen und wirtschaftltichen Aspekte mit einem Juristen und der Verbaucherberatung abgewogen habe, nehme ich 2 Wochen später das Angebot zähneknirschend an. Mittlerweile ist die Kulanzregelung von 50 % auf 30 % herabgesetzt worden.
Fazit: Alditalk verdient sein Geld im Schlaf (seiner Kunden).
Tipp des Juristen: Alle 3 Tage das Konto checken auf Abbuchungen. Mein Tipp: Alle 3 Tage die Alditalk –App aufrufen und den Vertragsstand kontrollieren… oder aber den Anbieter wechseln !