Beiträge von alster

    Hallo CallYa Benutzer in der Schweiz,
    weiterhin sollen bei Datennutzung 50 KB = 17 Ct. kosten, d.h. 1 MB 3,40 Euro !!! Das betrachte ich als modernes Raubrittertum.
    Normal benutze ich in der Schweiz Aldi Talk, bei längerem Aufennthalt buche ich ein EU-Internetpaket 500 MB für 4,99 €, 7 Tage gültig.
    Gerade komme ich von einem mehrtägigen Aufenthalt aus der Schweiz zurück und stelle fest, dass mein Prepaid-Konto um ca. 5€ abgenommen hat, ohne dass ich CallYa benutzt hätte.
    Der Fehler war, das Smartfon war eingeschaltet mit Datennutzung. Die Simkarte habe ich erst in der Schweiz gewechselt und bis dahin sind schon etliche Mitteilungen und wohl auch Daten geflossen ohne dass ich es gemerkt habe.
    Das nächste Mal wird die Simkarte schon vor der Grenze gewechselt oder das SF abgeschaltet.
    Ansonsten klappt das in der übrigen EU mittlerweile prime mit CallYa Spezial.
    Grüsse Alex