Beiträge von Hexxe

    Hi, leider ist es mitten in der Pampa, daher auch mein Schwerpunkt mit LTE (ist hier fast überall vorhanden mittlerweile - ohne hat man meist nur E mit etwas Glück und 5 Schritten zur Seite vielleicht mal 3G) .


    Ich werde das als schlechte Erfahrungen verbuchen und nie wieder vor Ort einen Vertrag abschliessen - nur noch online, dann habe ich wenigstens eine Chance alles zu prüfen bevor ich unterschreibe bzw. lese alles genau zu Hause durch vor der Unterschrift.


    Das war im Grunde mein Fehler - ich habe mich einfach getäuscht und nicht alles genau durchgelesen und erst dann unterschrieben - Das Leben ist kein Ponyhof!


    Danke aber trotzdem für die fairen Antworten ... lieben Gruß

    Hi, ich ärgere mich grün und blau, dass ich - die immer alles durchliest - einmal nicht alles durchgelesen hat und aufgrund von Zeitknappheit einen Vertrag mit Mobilcom-debitel abgeschlossen habe!!!


    Vertrag - Real Allen Flat mit Iphone 7 - abgeschlossen aufgrund von Werbung in Tageszeitung bei einem großen Verkaufszentrum für Unterhaltungselektronik in unserer näheren Umgebung. Ich weiss, alles Mist ... aber ich dachte, versuch es mal..


    Ich habe beim Gespräch immer betont, dass ich einen LTE-fähigen Vertrag benötige mit schneller Datenrate wegen Fotoübertragungen -- tja, und der "nette" und "zuvorkommende"Verkäufer hat mir schön erklärt -- auf einem Datenblatt immer schon mit Kuli eingekreist und abgehakt in Stakkatoton und sehr schnell was genau beinhaltet ist. Nur eben bei "KEIN LTE" ist weder ein Haken noch ein Kringel -- auf die Schnelle habe ich das echt überlesen. Meine Schuld, ich weiss! Immer alles genau nachlesen - nur bisher habe ich so etwas in meiner ganzen Zeit als Handnutzerin (bin schon ein älteres Semester) nie machen müssen - immer online abgeschlossen oder direkt bei der Telekom und immer sauber und ordentlich und alles bekommen was ich wollte.. und da dachte ich das wäre einfach "normal".


    Heute wurde meine Nummer aktiviert - und siehe da KEIN LTE!!! Ich habe also sofort dort angerufen angerufen und die Mitteilung bekommen, kein Widerruf möglich, keine Rückgabe und kein LTE - und das alle hätte mir der nette Verkäufer alles auch so erklärt und würde alles so auf der Seite 3 der Unterlagen stehen - ungefähr im unteren Drittel (schon komisch, dass das so schnell genau klar war wo das steht)!!


    Aber da das eine der Voraussetzungen für den Vertrag war, habe ich zu 100% nachgefragt und auch zu 100% nie gesagt bekommen "kein LTE" ... sonst hätte ich diesen Vertrag nie abgeschlossen. ABER: leider habe ich keinen Mitschnitt des Gespräches und nur das reale (kein LTE) auch schriftlich. Ich bin stocksauer (hauptsächlich auf mich). Ich sitze jetzt 24 Monate auf einem Vertrag fest mit dem ich nicht viel anfangen kann ausser zu telefonieren - für den Rest ist es nicht brauchbar - Seiten bauen sich nur mit Pixeln auf .. wie in grauer Vorzeit... Fotos übersenden-nicht machbar. Und die 42Mbit/s --- wie bitte schon soll das gehen mit 3G oder E???


    Also für mich gilt ab sofort - Hände weg von Mobilcom-debitel abgeschlossen Mobilfunkverträgen über Unterhaltungselektronikmärkte!!! NIE WIEDER!!!


    Gruß
    Hex