Beiträge von nikki

    Danke euch beiden für eure Antworten.


    Das wäre nicht schön wenn es das Handy wäre,was kaputt ist. Aber gut, irgendwas muss ja sein.


    Meine Tochter hat noch eine neue SIM Karte. Werde morgen mal schauen ob das funktioniert mit dem Handy.


    Das hab ich versucht mit dem Mobilfunknetz manuell suchen. Es geht nicht.

    Hallo zusammen,
    ich bin seit einem Jahr Besitzerin eines Huawei Y625-U51. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Handy. Zwischenzeitlich kam es mal vor ( vielleicht dreimal seit ich es habe), dass das Handy plötzlich "nur Notrufe" anzeigte. Aus-dann eingeschaltet und alles lief wieder ( übrigens Prepaid/ MedionMobile). Heute Morgen dann wieder wieder die Anzeige das nur Notrufe möglich sind. Habe bis jetzt folgendes gemacht:
    - aus/eingeschaltet
    - Flugmodus ein/aus
    - Handy ausgeschaltet, SIM Karte entfernt, eingesetzt, Handy wieder eingeschaltet
    Komisch hierbei: Ich werde nicht mehr nach meinem PIN gefragt, so wie sonst, wenn ich das Handy aus/einschalte o_O.


    Das Handy ist für zwei SIM Karten ausgestattet. Habe den anderen Slot ausprobiert.Hier wird die Karte auch nicht erkannt.
    Habe die SIM dann in das Handy meiner Tochter eingesetzt und zack: funktioniert! Es wird auch der PIN abgefragt.


    Mobile Daten kann ich weder ein- noch ausschalten. W-LAN funzt, also WhatsApp und Internet möglich. Habe nichts gemacht, dass ganze ist wortwörtlich "über Nacht" passiert. Gestern Abend ging noch alles. Das Handy war die Nacht über an.


    Woran kann es liegen? Was kann ich noch tun?


    Ich fänd es toll, wenn mir jemand hier helfen könnte.


    Grüße von Nikki