Beiträge von Rieder

    Also ich habe auch gerade ein aktuelles Vertragsverlängerungserlebnis der besonderen Art mit O2 gemacht und bin sehr verärgert und enttäuscht von O2.


    Ich bin seit 20 Jahren E-Plus, jetzt O2 Kunde.


    Meinen auslaufenden Vertrag habe ich fristgerecht gekündigt und bis dahin lief auch alles gut. Im Zweifelsfall, wenn kein Angebot gekommen wäre, welches mir zusagt, hätte ich es auch durchgezogen.


    Letzte Woche schaute ich Online mal nach den aktuellen Möglichkeiten in meinem O2 und siehe da, angeboten wurde mir das neue Samsung Galaxy S8+ komplett für unter 60.- € im Monat. Passte gut, also Vertragsverlängerung durchgeführt.


    Kurze Zeit später kam Mail und SMS Bestätigung. Hier wurde allerdings ein normales S8 bestätigt. Hmmmmm....


    Also Chat gestartet und nachgehakt. Antwort im Chat war "S8+ kostet 5.- € mehr im Monat" auf meine Nachfrage, mit dem Hinweis, dass Online die "Rede" vom S8+ war kam nichts und dann stürzte der Chat ab, oder wurde beendet.


    Nochmal den Chat gestartet, natürlich jemand anderes am anderen Ende der Leitung...Nochmal geschildert und wieder ist der Chat abgeschmiert oder beendet worden.


    Zwischenzeitlich wurde ich langsam sauer....


    Noch mal in die Bestätigungsmail geschaut und siehe da, es sind Vordrucke für den Widerruf angefügt.


    Ausgefüllt und per Mail abgeschickt.


    Zwischenzeitlich bekomme ich bestätigt, dass mein Tarif schon umgestellt wurde. Wollte ich zwischenzeitlich ja nun aber gar nicht mehr.


    Mein Napster, was zu meinem vorigen Tarif gehörte und ich eigentlich noch nutzen wollte ist stillgelegt worden, ohne irgend eine Info vorab.


    Der blanke Hohn ist allerdings, dass auf meine Rückfrage Mails zuerst überhaupt nicht geantwortet wird und jetzt eine Mail kam, dass zwar die Hardware Bestellung, sprich S8, welches ich gar nicht bestellt habe und auch nicht haben will storniert wurde aber für den Widerruf der Vertragsverlängerung noch meine Rufnummer und weitere Daten benötigt werden. Laut Bestätigungsmail läuft aber alles unter einer Nummer, welche ich auch angegeben habe und beide Formulare für den Widerruf ausgefüllt und übermittelt habe.


    Ich bin jetzt mal gespannt was noch kommt.


    Ich bin echt verärgert und enttäuscht über den so genannten O2 Kundenservice. Auf den offensichtlichen Fehler auf der Internetseite, der das ganze ausgelöst hat, nämlich S8 statt S8+ wurde überhaupt nicht eingegangen. Stattdessen verhält sich der Kundenservice eher nach dem Motto
    " Kündige doch und gehe hin wohin du willst". Also Kundenfreundlich ist das nicht. Scheint wohl doch so zu sein, dass nur Neukunden zählen und langjährige Kunden egal sind.


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?