Beiträge von Tigerente73

    So, Probleme gelöst. Habe in den Bluetooth Einstellungen AudioWiedergabe auf aus. Ton kommt wieder rein und telefonieren kann ich auch noch. Ob ich jetzt noch vom Handy Musik über Radio hören kann weiß ich nicht, aber das hab ich eh nie . Danke für deine Geduld und Mühe ☺️

    Ja das geht alles. Nur kommen sobald das Handy mit dem Radio verbunden ist keine Benachrichtigungstöne mehr an.
    Hab mal 2 Fotos angehängt. Einmal die Einstellung von Handy und einmal vom Radio wenn das Handy verbunden ist.
    Mehr kann ich auch irgendwie nicht einstellen. Zumindest wüsste ich nicht wo

    Alex, erst mal danke für den super Tip
    @textilfreshgmbh: smartthings ist drauf, wird in der Statusleiste angezeigt sobald ich im Auto sitz und Handy verbunden ist. Mal sehen ob ich die Einstellung finde. Das komische, Bluetooth ist bei mir immer an, da ich eine smartwatch trage. Nur im Auto hab ich das Problem, ich weiß, das ich es anfangs mit meinem S9+ auch hatte. Es war schnell behoben, weiß leider nur nicht mehr wie. Smartthings hatte ich damals gar nicht.
    Nicky

    Hallo,
    ich brauche mal Hilfe. Sobald sich mein Handy (S20ultra) im Auto mit der Freisprecheinrichtung übers Radio verbindet, kommt kein Ton mehr bei Benachrichtigunge ( Handy bleibt still). Das gleiche Problem hatte ich damals mit meinem S9+ als es neu war auch. Nur leider weiß ich nicht mehr welche Einstellung ich vornehmen musste, damit alles wieder funktionierte. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
    Schönen Abend
    Nicky

    Komischerweise funktionierte es bei meinem S5 und S7 auch immer und plötzlich nicht mehr ohne das ich was geändert habe. Ich vermute das irgendein Update schuld war. Jetzt auf dem S9 mit dem neuen Pie 9.0 ging’s ja auch nicht. Aber egal, nach dem Tip von sgz klappt’s ja wieder.
    Vielen Dank nochmal

    Hallo,
    Ich habe exakt das gleiche Problem wie Stefano. Bei mir ist das vor ca einem halben Jahr bei meinem S7 aufgetreten, mittlerweile habe ich seit ca 3 Wochen das S9 plus und immernoch das gleiche Problem. WA schon neu installiert, alles an Einstellungen getestet, WA Support ohne Erfolg kontaktiert, mit den Berechtigungen „gespielt“ aber alles ohne Erfolg. Habe sogar schon Apps deinstalliert.
    SGZ schreibt stumme Benachrichtigen deaktivieren. Wie ist denn das gemeint?
    Wenn ich bei einem Kontakt in die 3-Punkte Einstellung gehe kann ich zwar für diese Person die Benachrichtigungen ausgewählte Zeiten stummstellen aber deaktivieren kann ich da nichts. Vielleicht kann das jemand nochmal genau erklären. Ich verzweifle solangsam. Das Problem ist plötzlich aufgetreten und es muss doch irgendwo eine Lösung dafür geben. Heute ist das neue Pie 9 Update gekommen aber geändert hat es auch nichts. Ich hoffe da irgendjemand helfen kann.
    Vielen Dank an alle
    Gruß Nicky

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.
    Seit gestern höre ich bei einigen WA Kontakten plötzlich kein Benachrichtigungston mehr. Das kuriose ist, dass es nicht bei allen Kontakten ist. Das Problem trat ganz plötzlich auf. Ich habe nix verstellt oder an den Einstellungen rumgefummelt. Ich glaube das ist seit dem letzten WA Update 2.17.190. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich. Bitte habt Verständnis für mich, ich bin kein Profi und bräuchte Erklärungen die ich verstehe ;-) Danke an alle und einen sonnigen Tag
    LG Nicky