Beiträge von Violin

    Danke für die vielen Infos. Aber der Fall hat sich erledigt. O2 hat erfolgreich umgestellt. Ich habe jetzt für 19,99 / Monat 5GB Datenvolumen auf LTE/4G auf meiner neuen Prepaid-Sim. Ich bin sehr zufrieden. Es lag tatsächlich an der Netzumstellung und meiner alten Sim-Karte, die kein 4G konnte... Die von Dir angesprochenen Alternativtarife sind echte Verträge, mit Schufa-Prüfung und Laufzeiten. Mit Prepaid fühle ich mich irgendwie unabhängiger. Leider drosselt der Vertrag, wenn das Volumen verbraucht ist und nachbuchen kann man auch nicht. Ich habe alternativ eine Lyca-Sim gekauft. Die kann man von 2 GB bzw. 3GB bzw 5 GB nachbuchen. Allerdings ohne Tethering. So habe ich in Summe zwischen 5-15 GB Datenvolumen ohne Vertrag. Es gibt wenig Vergleichbares außer O2 Free mit Vertrag.

    Hallo Forum,


    seit 2,5 Wochen funktioniert meine Datenflatrate nicht mehr. Hat noch jemand das Problem? Es wird trotz Guthaben und Abzug der Tagesflatrate von 1,99 / 500 mb nur auf max. 16 kb/s gedrosselt ausgeliefert. Ich hatte über Jahre keine Probleme und war ganz zufrieden. Der Kundensupport (Callcenter) hat auch nach mehrmaliger Nachfrage nicht helfen können und lediglich das Problem weitergeleitet. Das wars. Kein Feedback von O2. Ich habe bislang eine Ersatz-Sim bekommen, eine Bestätigung, dass mein Konto und meine Nutzung nicht die Ursache sind. Gerüchte sagen, dass bei der Zusammenlegung von O2-Kunden (fonic) und eplus die Datentarifkunden massiv von einem technischen Problem betroffen seien. Ist da was dran? Wer hat mehr Infos? Bin kurz davor, den Anbieter zu wechseln, wegen mieser Informationspolitik des Unternehmens.