Beiträge von modsfabio

    Hallo zusammen,


    hoffentlich bin ich hier im richtigen Bereich :)


    Ich habe einen Vertrag bei WinSim (noch ohne Datenautomatik). Bin schon seit ca 2 Jahren dort Kunde und hatte eigentlich nie Probleme.
    Jetzt in letzter Zeit sagen mir immer mehr Leute, dass ich telefonisch nicht erreichbar bin. Ich sage dann, dass es gehen muss, ich habe vollen Empfang und Internet geht auch.
    Dann testen wir das ganze und siehe da.. die Anrufe kommen nicht an. Erst beim 2. oder 3. Versuch wird man durchgestellt. Beim ersten Versuch hört man nichtmal ein "tuten" sondern die Leitung ist quasi tot.


    Angenommen jemand ruft mich an, hört nichts, dann geht nach ca. 30 Sekunden die Mailbox dran. Ich bekomme dann auch direkt eine SMS, dass jemand angerufen hat, aber mein iPhone zeigt keine verpassten Anrufe an.


    Auch wenn ich Anrufe tätige kommt oftmals direkt "Anruf fehlgeschlagen" und beim 2. mal funktioniert es.


    Ich habe den Support angeschrieben, die haben mir folgende Sachen gesagt, die ich machen kann:


    - Manuelle Änderung der Netzeinstellung
    - Rufumleitungen deaktivieren
    - LTE deaktivieren (richtiger Schwachsinn, da ich LTE nutzen will)
    - in anderen Gegenden telefonieren (????)


    Alles habe ich gemacht und es hat nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin.


    Ich nutze das iPhone 6s mit iOS 10 und bis vor ein paar Wochen ging alles Problemlos.
    Was mir auch aufgefallen ist, ist dass links oben in der Ecke "DRILLISCH" steht. Wenn jemand versucht anzurufen wechselt das kurz auf "Drillisch" (also in Kleinbuchstaben) und nach 2-3 Sekunden wieder zu "DRILLISCH". Vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen..


    Kennt ihr dieses Problem? Ich bin kurz davor zur Telekom zu gehen weil ich sowohl bei Vodafone als auch bei O2/E+ nur Probleme habe mittlerweile..


    Danke für eure Hilfe schonmal :)


    Grüße
    Fabio