Beiträge von xtime

    Wollte nur Sicher gehen ob du ein Mensch bist. Gibt leider viel Spam im Forum und ist Schwer zu unterscheiden. Denke mal das dein Akku zu 100% geladen ist und deshalb nichts mehr geladen wird? 0 Minuten bis voll heißt das der Akku voll ist?

    Facebook sperrt auch Accounts, wenn irgendjemand eine Meldung gemacht hat. Mich hat jemand gemeldet, weil ich angeblich nicht meinen richtigen Namen angegeben hätte, was nicht stimmt. Wurde dann von Facebook dauerhaft gesperrt. War mir dann auch Egal, wenn die sowas einfach so machen.

    Angeblich gibt es eine 6-wöchige SMS-Sperre für alle Neukunden, daher kann ich keine SMS verschicken?

    Versuchst du eine Sms ins Ausland zu versenden? Klarmobil gehört zu Freenet und bei denen sind Anrufe und Sms ins Ausland sowie Roaming im Ausland in den ersten 6 Wochen gesperrt. Kann man aber bei der Hotline vorzeitig Freischalten lassen.


    Versuchst du Sms an Deutsche Nummern zu versenden, halte ich die Begründung für nicht Nchvollziehbar.

    Schornie


    Das Problem beim Akkutausch ist, Original gibt es nur bei Apple selbst. Woanders weißt du nicht was dir da eingebaut wird. Das wurde ja von den Mods hier schon beschrieben.


    Bin ebenfalls der Meinung, das man den originalen Akku so lange benutzen soll wie es geht. Brechen Gespräche ab, weil der Akku nicht mehr hält ist es Klar.


    Zum reinen Telefonieren, gibt es bessere Alternativen als ein gebrauchtes iPhone. Für gelegentliche Internetbenutzung, ist in der Tat ein aktuelleres besser geeignet.

    Also man kann sich eine Sicherung machen von seinem originalen Einstellungen mit Smart Switch und Google etc.


    Später kann man die LineageOS Version durch die originale Samsung ROM ersetzen und die alten Sicherungen wiederherstellen.


    Muss dich aber darauf hinweisen, das LineageOS nichts anderes ist als Android. Es ist ein entschlacktes Android. Will man es ohne Google Dienste nutzen, muss man sich alternative App Stores einrichten und die Gefahr das man sich da die ein oder andere Virenverseuchte App installiert ist groß.


    Ist eigentlich nur was für Nerds. Ich bin damit nicht glücklich geworden. Für viele Benachrichtigungsdienste usw. brauchst du dringend diverse Google Dienste. Hast du die nicht, bekommst du z.b. bei WhatsApp und anderen Apps keine Benachrichtigungen bei eingehenden Nachrichten usw. Vieles Funktioniert dann einfach nicht oder nicht zufriedenstellend.

    Hallo, dann hast du einen Fehler bei der Wiederherstellung gemacht bzw. gar kein Backup eingespielt wenn nur die Gruppen angezeigt werden.


    Richtige Vorgehensweise ist vor einem Handywechsel. bevor man das Gerät aussschaltet noch mal ein manuelles Backup machen. Anschließend neues Gerät mit dem gleichen Google Account einrichten und WhatsApp herunterladen. Während der Einrichtung werden vorhandene Backups auf Google Drive gesucht. Dieses letzte akktuelle muss man auswählen und einspielen lassen.

    Kann alles passieren was du da beschrieben hast. Auf manchen Smartphones läuft es Stabil, auf anderen nicht. Hatte es mal auf einem Motorola Moto G drauf da lief es z.b. sehr gut. Auf einem Galaxy S2 nicht.


    Ist halt alles im Prinzip ein Experiment was man da eingeht. Auf eigene Gefahr.


    Beschreibung wie das gemacht wird, gibts auf der Webseite.

    LineageOS ist eine Custom Rom. Im Prinzip ist das ein nacktes Android System ohne Bloatware.


    Man hat die Möglichkeit es Komplett ohne die ganzen Google Dienste zu installieren oder mit.


    Die Installation ist nicht ganz ohne. Eine gewisse Erfahrung und Grundwissen sollte vorhanden sein. Der Boatloader muss entsperrt werden und ein anderes Recovery installiert werden.


    Die Garantie des Smartphones erlischt Natürlich.