Beiträge von TastenKroko

    Hallo zusammen,


    ich möchte ein Tablet zum Ansehen von Musiknoten kaufen. Größe um die 13 Zoll. Gerne 14 Zoll. Es muss auch mit Akku betreibbar sein. Preis max. 500,-, gerne weniger. Wichtig ist, dass ich mit einem Stift Eintragungen in die Noten machen kann.


    Könnt ihr etwas empfehlen? Ich bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen.


    Besten Dank, Stefan

    Liebe Forumsteilnehmer,


    mein S5 weist folgenden Defekt auf:
    Bei Drücken von Home- oder Powerbutton bleibt das Display schwarz. Die Lampen neben dem Homebutton leuchten jedoch.


    Wenn ich die Batterie kurz herausnehme und dann neustarte, funktioniert das Telefon zunächst einwandfrei. Nach einer kurzen Weile tritt der Defekt wieder auf.


    Ich habe bereits einige Threads zu diesem Defekt gelesen und dort vorgeschlagene Tips ausprobiert. Diese haben jedoch nichts gebracht:
    - SD-Karte herausnehmen
    - Case abmachen
    - soft reset
    - Werksreset


    Interessant war jedoch, dass nach dem Werksreset etwa eine Woche das Telefon gut funktioniert hat, dann kam der Fehler zurück.


    In meinen Augen liegt also kein Hardwarefehler vor.


    Vielen Dank für alle Hinweise.


    Stefan