Beiträge von VincentVegas

    Moin.


    Kleiner Fehler im Titel, es war o2.com.


    Ich hatte am 01.07. einen Antrag über Check24 bei O2 gestellt. Kurze Zeit später erhielt ich eine Bestätigungsemail, doch hatte ich mich mittlerweile entschieden, das Angebot doch nicht wahrzunehmen und schickte als Antwort an den Absender kundenbetreuung@o2.com einen Widerruf. Sehr erstaunt war ich über die Fehlermeldung des O2-Mailservers, dass es diese Adresse gar nicht gebe.
    Nach einigem Suchen fand ich dann eine gültige Adresse und verschickte erneut am 02.07.


    Einen Tag später, am 03.07., erhielt ich eine Email mit einem "alternativen Angebot". Ich solle 56€ im voraus zahlen, Grund wurde keiner genannt. Nun hat das genannte Konto aber eine sehr gute Bonität mit Zahlungseingängen von mehreren Mieten monatlich und einer entsprechenden Deckung, aber ich hatte ja eh storniert.


    Am 05.07. wurde die Stornierung bestätigt, ich müsse nichts mehr tun.
    Am 09.07. wurde ich jedoch darauf aufmerksam gemacht, dass ich noch nicht auf das Angebot reagiert hätte.


    Richtig interessant wird das Ganze aber durch den Umstand, dass ich kurze Zeit später über Sparhandy.de quasi denselben Tarif mit demselben Smartphone noch einmal bestellt habe, allerdings mehrere hundert Euro günstiger. Ich gab dasselbe Konto an, wie beim ersten Mal.


    Diesmal schrieb mich am 09.07. nicht o2.de an, sondern cc.o2online.de. Und diesmal waren die AGB und andere Dokumente dabei, die bei den ersten Emails komplett fehlten.


    Schon am 10.07. ging das Paket ohne jedes "alternative Angebot" raus und kommt in zwei Tagen an.


    Wie ist es zu erklären, dass diese Unterschiede auftreten? Ich hielt die erste Email zuerst für einen Fake, da die Absenderadresse nicht existierte.


    Viele Grüße
    Thomas