Beiträge von theincogtion

    Ich habe mich 45 Minuten auf dem Flughafen in der Schweiz aufgehalten. Dabei habe ich ca. 8MB versurft.
    Laut Winsim kostet das Surfen in der Schweiz 7cent pro 10kB. Damit komme ich auf 60€ (Da ist dann automatisch eine Begrenzung gekommen).
    Zugegeben das Stand alles so im Vertrag aber, dass das surfen in der Schweiz so teuer ist hätte ich wirklich nicht erwartet.
    Bei O2 direkt hätte ich für das gleiche (8MB) keine 2€ bezahlt.
    Ich würde die Rechnung gerne Anfechten

    Zitat

    Auf objektiver Seite müssen Leistung und Gegenleistung in einem „auffälligen Missverhältnis“ zueinander stehen. Ob diese Bedingung erfüllt ist, ist einer umfassenden Würdigung des Einzelfalls zu entnehmen. Ein solches Missverhältnis liegt aber meist vor, wenn der Wert der Gegenleistung den der Leistung um das Doppelte übersteigt. Es ist der Marktwert bei Abschluss des Rechtsgeschäfts zugrunde zu legen.


    Wucher – Wikipedia


    Das übersteigen um das doppelte wäre hier ja klar gegeben. Ich hab ja das 30fache als bei O2 bezahlt.
    Jetzt ist die Frage ob es nach "§ 138 Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher" schon ausreicht, dass es gegen die "guten Sitten" verstößt.


    Oder habe ich Pech gehabt und kann die Rechnung nicht anfechten weil keine "Ausbeutung der Zwangslage" vorliegt? (Wobei die deutschen Mobilfunktarife ja schon eine Zwangslage sind :D )

    Den habe ich selbstverständlich gelesen und auf dem Link steht folgendes:


    Zitat

    Diese temporären und lokal begrenzten Einschränkungen sind leider nicht komplett vermeidbar. Sie werden jedoch in der Regel zeitnah binnen weniger Stunden bzw. Tage behoben


    Zitat

    o2 kennt die Probleme, hat aber derzeit auch keine Lösung dafür


    Aha? Klingt aber anders.


    Mein Problem besteht wie gesagt schon seit Wochen.


    Wenn ich im Großraum Berlin Anrufe nicht entgegen nehmen kann hätte ich doch erwartet, dass das mehr als 3 Leute betrifft.

    ich habe ein ähnliches Problem bei Winsim:
    Sobald ich im LTE Netz bin kann ich keine eingehenden Anrufe empfangen. Ich erhalte dann immer eine SMS über einen verpassten Anruf bei vollem Empfang. Wechsele ich in das 3G/2G Netz tritt das Problem nicht auf. Das Problem habe ich nun schon einige Wochen.
    Beschrieben wurde es auch hier:
    Eingehende Anrufe werden nicht durchgestellt (L... | o2 Community


    Laut Winsim (Telefonsupport) ist das ein bekanntes Problem, dass bei bestimmten Handys auftritt. Vom Telefonsupport habe ich auch den Tipp mit LTE ausschalten. Der Mail Support wiederum sagt es gäbe kein Problem.


    Winsim stellt halt auf durchzug (gut bei den Preisen erwarte ich das auch) und o2 ist für mich als Winsim Kunde nicht zuständig.
    Was mich nur wundert ist, dass nicht mehr Leute von dem Problem berichten. Meine Freundin hat das gleiche Handy (BQ M5) und auch das gleiche Problem.