Beiträge von octopussy9

    Whats app ist für mich eine wichtige Arbeitsgrundlage um mit allen 50 Kollegen ständig zu kommunizieren.

    Es gibt etwas , was mich sehr nervt, vielleicht lässt sich ja da etwas ändern?


    1. wenn ich BIlder bekomme, dauert das immer ewig, bevor die sich öffnen (egal ob groß oder klein)


    2. ich füge aus einer Exceldatei für jeden Kollegen eine Grafik ins Whatsapp

    ich kopiere die Datei im Excel , gehe auf den Namen und füge dann ein.

    dann dreht sich das Rädchen und es dauert bis zu 20s, bis der Ausschnitt eingefügt ist


    3. meine Internetgeschwindigkeit liegt bei knapp 100.000 , da sollte es ja nicht dran liegen

    Guten Morgen,

    ich nutze Whats App am PC.

    Leider kann ich hier keine Broadcasts erstellen.

    OK, ich erstelle diese am Handy.

    Bis vor einem Jahr ungefähr habe ich dann aber am PC gesehen, wenn ich eine Broadcast geschickt habe, das wurde mit dem Broadcastnamen angezeigt und von da an konnte ich auch vom PC aus immer wieder Broadcast versenden.

    Jetzt sehe ich am PC gar nicht mehr, dass ich vom Handy eine Broadcast vesendet habe.

    Das ist irgendwo blöd und umständlich jetzt.

    Mache ich was falsch?

    Gutren Morgen ich habe gestern mein IPhone 11 eingerichtet und die Daten aus der Cloud eingespielt. Gestern abend war dann der Whatsappbutton wie auf dem Bild zu sehen. Heute früh genau das gleiche, wenn ich drauf drücke siehts aus wie auf dem zweiten Bild.
    Was kann ich da jetzt machen. Wie gesagt der Stand hat sich nicht verändert.

    Hy, ich habe whatsapp über meine Handynummer und meinen Account auf dem PC. Das ist richtig geil.
    Jetzt meine Idee. Ich hätte gern Whatsapp auch für meine Firma, wo ich verschiedene Anfragen und Support machen kann, aber an dem gleichen PC.
    Warum? ich könnte das ja auch von meinem Handy aus machen, ich möchte aber in dem Absender mein Firma haben.
    Brauche ich dafür unbedingt eine neue Telefonkarte oder geht das auch anders??
    Ich brauche also Parallel auf dem PC zweimal Whatsapp offen laufen und wenn geht, das eine ohne zusätziche Telefonkarte.

    Hy, ich habe 32 Mitglieder, denen ich immer gemeinsam eine Whatsapp schreiben möchte.
    Leider kommen immer mindestens 5-8 nicht an.
    Das ist doch richtig Mist, wenn es so einen Dienst schon mal gibt.
    Kann man da etwas tun??
    Danke schon mal