Beiträge von Corrada

    also, damit das klar ist an diverse Teilnehmer, die mit geantwortet haben: Dieses Forum ist ganz bestimmt nicht dazu da, Hasskommentare abzugeben. Ich will hoffen, dass ich nicht noch mehr Ärger machen muss!
    Zur Information: Ich gabe das handy zurück und suche gerade ein Neues, aber sehr wahrscheinlich nicht von Nokia, langsam habe ich nämlich die Nase voll von WP 7,8 und so weiter

    ja, das ist richtig, aber nun ist es leider zu spät, und ich bin froh, dass ich erst mal ein funktionierendes Telefon habe, ansonsten bin ich zu geizig, um ständig Geld für solche Sachen auszugeben! Aber: Ist es möglich, das Betriebssystem zu deinstallieren? Ich habe schon die meisten Apps deinstalliert, soweit das ging, aber zB auf Android umstellen geht wohl nicht, oder? ich habe gerade eine Seite gefunden, wonach man Android komplett installieren können soll, aber dafür muss wp 7.8 vollständig deinstalliert sein, und da habe ich bisher nichts dazu gefunden, auch nicht auf dem 610 -

    ich glaube, ich werde es trotzdem mal versuchen, allerdings erst am WE, und dann mal versuchen, ob ich wp 8 über zune auf das smartphone installieren kann.
    Andererseits wäre es nicht soooo schlimm, ich hatte zuletzt ein ualtes nokia, aber immerhin eines, das als hacksicher gilt. Da ich überwiegend mit dem Rechner arbeite, kann ich das Handy immerhin für Telefon, SMS und die Kamera benutzen, das ist nicht so schlecht für den Preis 50 € - und ein neues handy ist ja nicht ganz so kostengünstig - und gebraucht? Naja!!!

    Windows Phone 7.8: Nokia aktualisiert Lumia-Smartphones


    Neue Firmware


    [Blockierte Grafik: https://img.netzwelt.de/dw42_d…jan-kluczniok-114894.jpeg]
    von Jan Kluczniok
    am 29. Januar 2013 um 10:30 Uhr
    Nokia beginnt mit dem Update seiner Mango-Smartphones Lumia 610, Lumia 710, Lumia 800 und Lumia 900 auf Windows Phone 7.8. Auch für die neuen WP8-Smartphones Lumia 820 und Lumia 920 steht eine Aktualisierung bereit.
    Nokia beginnt mit der Aktualisierung der Lumia-Modellle 610, 710, 800 und 900 auf Windows Phone 7.8. Nutzer kommen dadurch unter anderem in den Genuss des mit Windows Phone 8 eingeführten neuen Startbildschirms. Auch für die Lumia-Modelle 820 und 920 steht eine neue Firmware bereit. Sie erleichtert das Versenden von Nachrichten und soll die Stabilität des Systems verbessern.

    [Blockierte Grafik: https://img.netzwelt.de/dw598_dh449_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu1/article/2012/nokia-lumia-800-gegen-ende-jahres-update-windows-phone-78-erhalten-bild-netzwelt-16892.jpg]

    Das Update auf Windows Phone 7.8 für ältere Windows Phone-Modelle wie das Lumia 800 steht in den Startlöchern.
    Das Warten hat ein Ende: Der finnische Handyhersteller Nokia stellt in den nächsten Tagen das lang ersehnte Update auf Windows Phone 7.8 für die Modelle Lumia 610, Lumia 710, Lumia 800 und Lumia 900 bereit. Die Smartphones laufen aktuell noch mit der älteren Windows Phone-Version 7.5. Wer die Benachrichtigungsoption aktiviert hat, wird mit einem Pop-up automatisch darüber informiert, sobald das Update bereitsteht. Andernfalls muss die Verfügbarkeit unter Einstellungen > Handyupdate überprüft werden.
    Zum Aktualisieren der Firmware muss der Nutzer sein Smartphone mit dem PC verbinden und die Zune-Software starten. Nach dem Update steht Nutzern dann unter anderem der mit Windows Phone 8 eingeführte neue Startbildschirm zur Verfügung. Zudem können Nutzer dann auch Dateien via Bluetooth teilen.
    Neue Firmware für Lumia 820 und Lumia 920


    Auch für die Windows Phone 8-Modelle Lumia 820 und Lumia 920 stellt Nokia ein Update bereit. Es erlaubt, Nachrichten weiterzuleiten oder gleich an mehrere Empfänger zu versenden. Zudem soll die Stabilität von Bluetooth- und WLAN-Verbindungen sowie die Akkulaufzeit durch die neue Firmware verbessert werden. Weitere Neuerungen gibt es bei der Kamera und beim Internet Explorer - dieser erlaubt nun beispielsweise das Löschen besuchter Webseiten. Wie das Update installiert werden kann, verrät Nokia hier.
    Informationen rund um Windows Phone 8 finden Sie stetig aktuell hier auf netzwelt.

    Hi,
    ich bin etwas verzweifelt: Habe mir ein neues Lumia 610 gekauft, leider funktioniert WLAN nur sehr eingeschränkt, (habe winSIM mit 2 GB datenvolumen mit O²Netz ) was aber erst mal nicht so schlimm ist, da ich immerhin WLAN bekomme, wenn ich die Internetfreigabe einrichte. Aber: Zune wird ja nicht mehr von MS untestützt und ich habe das Programm zwar installiert, aber es aktualisiert nicht. Ich habe NET.Framework installiert, und das soll ich deinstallieren, vielleicht reicht es auch, wenn ich es einfach deaktiviere und dann WP 8 auf dem PC downloade. Würde es dann funktionieren, über Zune WP 8 auf Lumia zu installeren??