Beiträge von Waldkauz

    Falls es jemanden interessiert, ich habe später noch das hier gefunden:


    Prepaid-Guthaben darf nicht verfallen

    Zitat


    Guthaben kann trotzdem verloren gehen - durch Verjährung
    Prepaid-Anbieter müssen zwar das Guthaben nach Vertragsende auf Anfrage zurückzahlen, aber der Anspruch auf Rückerstattung gilt nicht unbegrenzt. Der Mobilfunk-Anbieter kann nach einigen Jahren mit Verweis auf die üblichen Verjährungsfristen des BGB die Rückzahlung verweigern. Hat der Prepaid-Kunde mindestens einmal Guthaben eingezahlt, so beginnt die Frist drei Jahre nach Ablauf des Kalenderjahres, in dem das Guthaben eingezahlt worden ist. Konkret heißt das: Wer im Januar 2014 Guthaben für seine Prepaid-Karte kauft, hat mindestens bis zum 31.12.2017 Zeit für die Rückforderung.


    Ergo ist mein Guthaben Ende letzten Jahres verfallen. Ich hoffe, andere, die das hier lesen, trödeln nicht so lange und schenken den Anbietern ihr Geld (obwohl das sicher leider sehr häufig vorkommt).

    Hallo Ihr!


    Eine etwas ungewöhnliche Frage: Meine Nummer ist Ende 2013 deaktiviert worden (und dazu gleich die Online-Anmeldung, so hatte ich keinen Zugriff mir auf meine Daten).
    Ich hatte damals ca. 50€ Guthaben und habe mich leider nicht darum gekümmert. Vor ein paar Tagen ist mir zufällig die alte SIM-Nr. in die Hände gefallen (Karte habe ich leider verloren).


    Jetzt habe ich im Netz die ganzen Erfahrungen gelesen, dass blau im letzten Jahr noch deutlich kundenunfreundlicher geworden ist und gerade die ehemaligen Simyo-Kunden berichten hier Haarsträubendes. Denkt Ihr, da besteht noch Hoffnung, dass ich mein Geld wieder bekomme?


    Viele Grüße, Waldkauz