Beiträge von Bukandayo

    Grade gesehen, in der Kündigungsvorlage von Blau steht: "hiermit kündige ich meinen Mobilfunkvertrag [...] zum nächstmöglichen Termin. Ist dieser nächstmögliche Termin dann das Vertragsende im Februar, oder würden die mir bei diesem Schreiben die Nummer schon vorher abstellen? Wenn das so wäre, müsste ich diesbezüglich wohl ein eigenes Schreiben aufstellen, oder?

    Ich würde die Nummer aus dem Vertrag raus portieren auf eine Prepaid-Karte. Also kündigen und dann im Januar die Nummer portieren, dann bleibt die Gültigkeit für 12 Monate auf jeden Fall erhalten. Die Nummer kann nach dem Auslandsaufenthalt wieder auf einen Vertrag portiert werden.


    Das klingt wirklich nach einer guten Idee, habe ich so noch gar nicht drüber nachgedacht :D Aber ist die Rufnummerportierung denn schon möglich, wenn der Vertrag eigentlich noch bis Februar läuft? Dann wäre der Vertrag ja sozusagen nummerlos :/

    Hallo liebes mobilfunk-talk Forum!


    Mein Blau-Vertrag läuft im Februar 2018 aus (bzw. möchte ich ihn zu diesem Zeitpunkt kündigen). Daher müsste ich Mitte dieses Monats noch meine Kündigung rausschicken.
    Nun mein Problem: Ich werde im Januar für 5 Monate zwecks Auslandssemester in die USA gehen und würde, wenn ich wieder da bin, gerne meine alte Nummer wieder haben, daher hab ich an eine Vertrags-Pausierung gedacht. Nun ist meine Frage: Kann ich, nachdem ich die Kündigung diesen Monat rausschicke, den Vertrag trotzdem noch bis ich wieder zurück bin (Juni 2018) pausieren und anschließend noch für einen Monat weiterlaufen lassen? Mir gehts hauptsächlich darum, meine Rufnummer zu behalten und ich glaube, das wäre die einzige Möglichkeit dafür :/
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :)


    Liebe Grüße