Beiträge von Fladnag

    Hallo Forum,


    mw etwas verzweifelt habe ich mich hier angemeldet und hoffe, Hilfe zu finden:


    Bin Vertragsinhaber von einem Free Flat 1 M Vertrag. Mobilkarte steckt in einem Samsung Galaxy S7 Edge. Problem: Eine unsagbar unzuverlässige und schwache mobile Internetverbindung. Draußen geht sie meistens, in einigen Straßen auch hier nicht. Regen? Ganz schlecht. Sobald ich ein Gebäude betrete habe ich nur noch EDGE. Auch die Sprachverbindung ist schwierig.
    Lösungsversuche: Konfiguration der Sim-Karte (APN etc.) geprüft. Handy neustart, reset, etc. Anruf bei Klarmobil. Bislang alles ohne Ergebnis.
    Wohnort: Göttingen. Laut Netzabdeckung sollte alles laufen. Unter O2 war es OKish, aber besser als jetzt im Vodafone Netz. Sollte das nicht andersherum sein? :D



    Und jetzt?



    Viele Grüße und Danke


    Fladnag