Beiträge von FalMat

    Hallo zusammen,


    anbei etwas Gute-Nacht-Lektüre.
    Hintergrund: mein Vertrag ist seit langem zum 22.05. gekündigt.
    Ich war am vom 20.-22.03. in Tschechien und habe dort ins Deutsche Festnetz telefoniert. Die Gebühren sind mir trotz EU-Verordnung in Rechnung gestellt worden. Anbei der Schriftsatz aus dem O2-Chat, wo ich zum Schluss Mühe hatte die Ruhe zu bewaren.



    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zu meinem aktuellen Einzelverbindungsnachweis.
    Rechnungsnummer 1777***/05 Kundennummer 31****
    Warum wurde mir für die Anrufe am 22.03. Gebühren in Rechnung gestellt?


    D.Mahlow Vielen Dank für deine Nachricht. Um dein Anliegen zu klären, verbinde ich dich gerne in die Fachabteilung. Bitte bleibe solange im Chat, ein Kollege ist gleich für dich da.


    M.Gerlich Hallo, du chattest mit Madita aus der Guru Abteilung. Bitte entschuldige, falls Du etwas länger gewartet hast.Kennst du schon die "Mein o2 APP" und unsere Selbsthilfe auf www.o2online.de/service?


    FalMat Guten Abend.


    M.Gerlich Für welche Rufnummer?
    M.Gerlich Ja, es ist doch die richtige
    M.Gerlich Du hast hier Reise Option Telefonie, dies wird alles berechnet.


    FalMat Rufnummer 0176****


    M.Gerlich Du hast hier Reise Option Telefonie, dies wird alles berechnet.


    FalMat Was heißt Reise Option Telefonie?


    M.Gerlich Ich ersehe auch keine SMS über kostenlose Nutzung im Ausland
    M.Gerlich Das eine Berechnung stattfindet


    FalMat Am 21.03. um 15:31 habe ich eine SMS von Ihnen bekommen: "Datenroaming in Tschechien kostet in Ihrem Tarif nichts[...]"


    M.Gerlich So leid mir dies tut, ich kann es nicht ersehen.


    FalMat Soll ich ein Foto machen?


    M.Gerlich Ich schaue gerade was im Portal hinterlegt ist


    M.Gerlich Es ist ja auch kein Internet berechnet worden


    FalMat Absender war "O2 Preise"


    M.Gerlich sondern SMS und Mailbox
    M.Gerlich ich redete ja auch von Sprache und nicht von i
    M.Gerlich Internet
    M.Gerlich 24.03.2018 19:46:11 SMS im Ausland 0,0840 27.03.2018 15:30:51 SMS im Ausland 0,0840 27.03.2018 15:30:53 SMS im Ausland 0,0840 28.03.2018 19:22:13 SMS im Ausland 0,0840 28.03.2018 19:23:31 SMS im Ausland 0,0840


    M.Gerlich 22.03.2018 09:42:05 VG/AB 0049**** 0,6303 22.03.2018 09:42:05 +AB 0049**** 00:00:41 0,1597 22.03.2018 10:29:52 VG/AB 0049**** 0,6303 22.03.2018 10:29:52 +AB 0049**** 00:00:08 0,1597 22.03.2018 10:30:34 VG/AB 0049**** 0,6303 22.03.2018 10:30:34 +AB 0049****


    M.Gerlich das untere ist die Mailbox
    M.Gerlich Nein Sorry
    M.Gerlich keine Mailbox
    M.Gerlich Normale Anrufe im Ausland
    M.Gerlich AB Abgehende Verbindungen im Ausland, VG Verbindungsgebühr im Ausland, + Fortsetzung
    M.Gerlich jetzt bin ich schon ganz wirr.


    FalMat Sorry...ich kann Ihnen nicht folgen. Was meinen Sie?


    M.Gerlich Du hast SMS und Telefonie berechnet bekommen
    M.Gerlich Kein Internet.


    FalMat Da widerspreche ich. Seit 15.06.2017 dürfen innerhalb der EU keine Gebühren für Telefonieren in der EU erhoben werden.


    M.Gerlich Da widerspreche ich nun auch
    M.Gerlich Da muss der Kunde dies umstellen lassen.
    M.Gerlich Dies ist von der EU auch so bestimm
    M.Gerlich Da in dem neuen Vertragsbestandteilen der EU die Schweiz nicht mehr enthalten ist
    M.Gerlich Da ist leider eine Eigenverantwortung zu tragen und den Vertrag vor Beginn einer Reise zu überprüfen


    FalMat Ist das Ihr letztes Wort?


    M.Gerlich Das ist nicht mein letztes Wort, dass sind die Geschäftsbestimmungen. Die ich weiter geben
    M.Gerlich Sowie du auch eine SMS über SMS und Telefonie erhalten hast
    M.Gerlich Wie über dein Internet
    M.Gerlich Und da steht die Berechnung drinnen.


    FalMat Dann sind Sie dafür verantwortlich, dass ich meinen Vertrag zum 22.05.2018 kündige.


    M.Gerlich :) :) ich bin nicht für die ganze Welt verantwortlich
    M.Gerlich Die hat schon ein anderer getragen
    M.Gerlich Sowie eine Drohung nicht schön ist und auch nicht hilft


    FalMat Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
    FalMat Auf Wiedersehen


    M.Gerlich Eine Drohung ist sogar Wiederrechtlich :) :)