Beiträge von I-user

    Guten Abend. Gibt es mobile Datenpakete, die ich ein Mal kaufen und dann selber entscheiden kann, ob ich das Datenvolumen in einer Woche oder in einem Jahr verbrauche? Alles, was ich in dieser Hinsicht kenne, verfällt nach spätestens einem Monat, sofern man es bis dahin nicht verbraucht hat.

    Wofür benötigst du die guten Eigenschaften des Displays genau? Werden bestimmte Funktionen erwartet?

    Hallo,
    Display soll einfach im Dunkeln nicht blenden und dennoch bei Sonnenlicht gut sichtbar darstellen. Bei alten Handys von Siemens o.ä. gelingt das am besten, weil das Umgebungslicht für die Sichtbarkeit auf dem Display genutzt wird. Hintergrundbeleuchtung des Displays wird nur für Bedienbarkeit bei nicht ausreichendem Umgebungslicht benötigt und muss deshalb nicht stark sein. Bei Smartphones sowie bei Handys mit Farbdisplay muss das Umgebungslicht hingegen i.d.R. überstrahlt werden.

    Danke für die Antworten. Dann könnte ich bei Bedarf ein sehr kleines Smartphone kaufen und darauf f.lux o.ä. installieren lassen. Gut zu wissen, dass es immer noch akzeptable Alternativen zu Siemens-Handys gibt.