Beiträge von Jochen77

    Da ich kürzlich von einem Kundendienst fürchterlich enttäuscht wurde, wollte ich gerne ein Gerät von Samsung, da ich hier viel positives in der Kundenbetreuung gelesen hatte. Andererseits: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, ein defektes Gerät zu erwerben. Da müsste ich wirklich Pech haben, zweimal ein defektes Gerät zu erwerben.


    Das Huawei Mate 20 lite beobachte ich tatsächlich auch schon intensiver. Auch die besseren Akku-Laufzeiten besonders im Standby trotz etwas kleineren Akku finde ich bei dem Huawei sehr gut. Mein Motorola habe ich einmal die Woche geladen. Schaue halt selten auf das Smartphone! Mein Gigaset sollte über 700 Stunden im Standby laufen. In guten Tagen schaffte es gerade mal 40!


    Werde mich wohl für das Huawei Mate 20 lite entscheiden.
    Vielen Dank für die Tipps!


    Gruß Jochen

    Stimmt! Wie damals bei Windows XP. Von Update zu Update wurde der einst so schnelle Computer kaum noch nutzbar. Selbst frisch installiert war XP nach einspielen der Updates kaum noch erträglich, wie gerade mein Motorola und ein ähnliches Smartphone meiner Frau gerade mit Android kaum noch klar kommen. Eigentlich wollte ich höchstens wieder 180 Euro wie damals für mein Motorola ausgeben. 300 € für das A50 sind für mich grenzwertig! Mehr geht wirklich nicht! Aber mit den Werten dachte ich eigentlich an eine halbwegs gute Investition.

    Laut Kundendienst ist das ganze Gerät, also inklusive Akku in Ordnung.
    Aber da das Smartphone schon am nächsten Tag wieder bei mir war, weiß ich nicht, ob da wirklich richtig kontrolliert wurde. War ziemlich entsetzt als ich "Kein Fehler gefunden" fett geschrieben auf dem beiliegenden Schreiben las!


    Schade, für eine deutsche Firma bin ich echt enttäuscht.
    Es wird auch nicht mehr auf die immer noch bestehenden Probleme geantwortet.
    Somit bekomme ich auch keine erneute Versand Etiketten für das Einschicken zum Kundendienst.


    Ich tippe auch auf den Akku. Der Akku ist fest verbaut, also kann sowieso nur eine Reparatur helfen!
    Ist für Gigaset wohl zu teuer! Lieber einen Kunden verlieren...


    Gruß Jochen

    Hallo!


    Vielen Dank für die Antworten!


    Nein, mein Motorola ist nicht zugemüllt. Dachte ich auch, aber selbst im Auslieferungszustand versetzt und gerade mal Whatsapp installiert, habe ich schon Probleme den PIN Einzugeben, da jede Aktion mit Wartezeit beginnt! No Chance! Früher habe ich noch Radiosender gestreamt. Heute kommt die Musik nur mit vielen Unterbrechungen. Absolut überlastet.


    Habe mal die Rechnung des Moto E 2 gecheckt. Habe ich tatsächlich erst vier Jahre, kam mir länger vor.
    Also wenn mein neues Smartphone nach vier Jahren noch halbwegs unterbrechungsfrei mein Auto mit Android Auto versorgen kann, wäre es schon klasse! Die Kamera ist egal. Benutze ich praktisch nie.


    Samsung S 9 ist nicht in meiner Preisklasse.


    Gruß Jochen

    Das Smartphone wurde für den Versand zum Kundendienst in den jungfräulichen Status versetzt. Und auch da passierte es.


    Aber ich habe das Gleiche sogar im KOMPLETT ausgeschalteten Zustand. Es spielt weiter Handwärmer und ein voller Akku ist selbst in dem Zustand, in dem nun wirklich kein Verbrauch statt finden sollte in max drei Stunden leer. Schließe ich nun das Ladekabel an, erscheint eine Batterie im Display. Nur die angezeigten Werte passen nicht zum wirklichen Füllstand. Es werden 0 bis 15 Prozent angezeigt, was vielleicht sogar stimmt. Doch Sekunden später springt der Füllstand auf 84%, egal wie lange ich lade, immer 84%...


    Tja, wenn es dann mal wieder komplett leer ist, was ich daran merke, dass es endlich die Umgebungstemperatur annimmt, und ich es so einen Tag liegen lasse, ist dieses Phänomen plötzlich wieder für ein paar Tage verschwunden. Also hat der Kundendienst natürlich ein einwandfrei funktionierendes Gerät vor sich, welches bei mir wieder versagt! Echt toll!


    Aber eins ist anders seit dem es vom Kundendienst zurück kam: Es wird nicht mehr richtig heiß. Vor dem Einschicken konnten schon mal 50 bis 60 Grad erreicht werden. Da wusste ich wenigstens, dass es wieder so weit ist! Nun sind es um die 40 Grad, welche ich nicht sofort merke. Erst wenn ich das Gerät benutzen möchte, entdecke ich ein ins Koma gefallenes Smartphone!


    Gruß Jochen

    Hallo!


    Suche derzeit nach einen Samsung Smartphone.
    Ich bin jemand, der ungerne ständig neue Handys braucht. Bin halt froh, wenn ich mich mit dem Gerät irgendwann angefreundet habe!
    Bisher hatte ich nur Motorola und Gigaset.
    Das Motorola Smartphone habe ich nun sehr viele Jahre und ist mit der ständig wachsenden Anforderungen nun zu langsam geworden und versagt häufig den Dienst bei Android Auto, sagte mir bis dahin aber sehr zu!
    Das Gigaset Smartphone ist, wenn es mal funktionierte, recht gut. Jedoch die Zuverlässigkeit ist äußerst mangelhaft!
    Deswegen wollte ich ein Handy, welches auch in einigen Jahren noch schnell genug für die Google-Welt arbeitet und vor allem betriebsbereit ist, wenn ich es benötige!
    Die RAM und Prozessor-Daten bei dem Samsung A50 klingen ja ganz gut!


    Gruß Jochen

    Hallo!


    Ich habe ein Problem mit meinem Gigaset GS185.
    Plötzlich nach ca. 10 Monaten ohne Probleme wurde dieses Smartphone plötzlich im Standby sehr warm und in ein paar Stunden waren die 4000 mAh verbraucht.
    Selbst im komplett ausgeschalteten Zustand wird die geladene elektrische Energie komplett in Wärme umgewandelt. Und plötzlich ist der Spuk wieder vorbei und der Akku hält wieder ein paar Tage. Dies passiert weiterhin unregelmäßig ca. 3 bis 5 mal im Monat, in denen ich aufgrund dessen nicht mehr erreichbar bin!


    Absolut unschön ist leider die Tatsache, dass der Gigaset Service mir das noch mit Garantie eingeschickte Smartphone mit der Info "Kein Fehler gefunden" zurück schickte!


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Besorge mir am besten ein neues Smartphone, vielleicht von Samsung.


    Gruß Jochen