Beiträge von HiramH

    Hallo, Kirschpudding, vielen Dank für die Hilfe hier. Du hast natürlich recht, ich sollte es kurz erklären. Die SIM-Karte bzw. die PIN war nicht das Problem. Problem war, dass das neue Fairphone 3 noch einen weiteren (anderen?) 4-stelligen Code forderte, wobei ich weder mit der PIN noch mit der PUK weiter kam. Nun haben die bei Fairphone eine sehr freundliche und hilfsbereite Facebookgruppe. Dort wusste man aber auch keinen Rat. Wir vermuteten jedoch, dass ich bei der Erstinstallation des neuen Geräts etwas falsch gemacht habe. Deshalb riet man mir zu einem Factory-Reset. Nach einigem Hin und Her hat dies dann schließlich funktioniert. Und voilà, nun bin ich sehr zufrieden.

    Nein, immer nur die PIN angegeben, die mit dem Originalschreiben von Blau und der SIM-Karte mitgeschickt wurde. Hab es allerdings auch mal mit der PUK versucht.

    Hallo zusammen! Ich habe mir jetzt ein neues Smartphone zugelegt (Fairphone 3). Meine alte SIM-Karte ist im vorherigen Smartphone (Fairphone 1) verblieben. Eine neue SIM-Karte habe ich für das neue Gerät (als Ersatz-Karte) bestellt und erhalten. Die neue SIM-Karte ist auch aktiv, die alte wurde deaktiviert. Leider gelingt es mir nicht, die neue SIM-Karte auf dem neuen Gerät (FP3) zu entsperren. Die mit der neuen SIM-Karte mitgeteilte PIN wird nicht akzeptiert. Zwei Anrufe bei der Aktivierungshotline waren erfolglos. Was mache ich falsch?