Beiträge von digisus

    Danke kirschpudding,
    vielleicht mache ich das doch so. maxxim will nicht das 1GB in die Schweiz erhöhen und so machte nicht soviel Sinn. Ich werde den Tarif bei maxxim auf das Minimum runterschrauben und dafür nochein Telekom 1.5GB/30d für 10€ kaufen, dann habe ich insgesamt mehr Volumen für fast denslben Preis.

    Hallo zusammen,


    die letzten Posts, die ich dazu fand, sind von 2013 und älter; darum stellvertretend für alle mit demselben Problem:


    Ich bin Grenzgänger in die Schweiz. Mein aktueller maxxim LTE3000 mit EU-Datenpaket erlaubt mir neben den 3GB Daten noch ein 1GB (zusätzlich?) in der Schweiz zu nutzen. Da die maxxim LTE+UMTS (4G+3G) Netzabdeckung hier in der Region (PLZ Bereich 79761) schlicht nicht existiert, ist man also dauernd im CH-Roaming-Modus und muss ab 1GB sehr aufpassen. Dh. ich bezahle jeden Monat für einen 3/4-GB-Tarif, kann aber effektiv nur 1GB nutzen, weil es darüber sehr teuer und sehr langsam wird. Den Grossteil der Daten kann ich im Alltag also nicht nutzen; dafür müsste ich weg von der Grenze oder mal ins EU-Ausland. ;-)


    Das ist sehr unbefriedigend. Darum meine Frage an Euch: Welche Tarife kennt ihr, die für nicht zuviel Geld mehr als 1GB Schweiz bieten?


    Ob Prepaid oder nicht ist erstmal egal. Auch kreative Lösungen sind willkommen :-) zB. habe ich Telefon mit Dual-SIM. Und von einer Telekom-Prepaid Karte, 6GB für 10€, habe ich auch mal gehört, konnte sie aber nicht finden auf deren Website.


    Ganz herzlichen Dank, dass ihr Euer Wissen mit mir teilt!
    Schönen Tag, digisus