Beiträge von martinelli

    Hallo zusammen,


    seit WhatsApp den Reiter "Status" in "Aktuelles" geändert und die Kanäle hinzugefügt hat, kann man die eigenen Statusmeldungen nicht mehr manuell - vor Ablauf der 24 Stundenfrist - löschen. Auch fehlt die Listenansicht, in er man bisher alle Bilder/Texte untereinander gesehen hat, inklusive Dauer der Veröffentlichung. Wenn man auf Status geht, landet man sofort im ersten Bild/Text und von dort in den folgenden, sofern mehrere vorhanden sind.


    Die Umstellung der Ansicht des Reiters von Status auf Aktuelles mit den Kanälen erfolgte serverseitig, also direkt bei WhatsApp und somit erhält man diese Änderung ohne Zutun auf dem iPhone, ohne App-Update. Bei identischer neuer Ansicht gibt es dennoch Abweichungen von iPhone zu iPhone.


    Die bereits betrachteten Statusmeldungen anderer WA-Benutzer landen bei meiner Frau - zuerst versteckt - unter "ANGESEHENE MELDUNGEN". Bei mir gibt es den Punkt "ANGESEHENE MELDUNGEN" gar nicht, die bereits gesehenen Meldungen anderer User werden horizontal und sichtbar neben meinem eigenen Status angezeigt.


    Der eingeschaltete Support, zuerst per WA, dann per Mail, ist entweder überfordert oder nicht gewillt, zu helfen. Es werden immer wieder die selben Fragen gestellt, entweder am Fehler vorbei, oder ohne Sinn, oder auch doppelt.


    Kann das jemand bestätigen und hat vielleicht einen Tipp für mich, wobei ich in den Einstellungen nichts finden konnte.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß

    martinelli

    Nachtrag (nach Erstellen des Posts festgestellt): nach dem heutigen WhatsApp-Update ist die Möglichkeit des Exports aus dem Menü jedes Chats verschwunden. Dort gibt es seit heute die Option "Chat exportieren" nicht mehr.
    Wer weiß, warum... :(

    Hallo Gemeinde,


    ich suche eine Möglichkeit, einzelne WA-Chats von einem alten iPhone auf ein neues zu übertragen. Alle Suchergebnisse im Netz liefern jedoch - neben den üblichen Methoden (WA-Backup => iCloud, iOS-Backup lokal oder iCloud mit allen Chats) - keinen Hinweis darauf, wie das gehen könnte. Überall wird nur die Möglichkeit des Exports beschrieben. Wie man aber die daraus resultierende .zip-Datei - oder den entpackten Inhalt (Text und Medien) - wieder ins iPhone bekommt, wird nirgendwo beschrieben.


    Hat das schon mal jemand gemacht?


    Danke im Voraus für jeden Tipp.


    Gruß
    martinelli