Beiträge von Mark Grade

    Hallo,
    ich weiß, es gibt neuere Handys ...
    Mein altes Samsung E1080W wurde lange nicht benutzt.
    Ich hatte es damals (2010/2011) bei Conrad gekauft und danach mit einer ALDI-Prepaidkarte betrieben.
    Seit zwei oder drei Jahren liegt das Handy nun herum.
    Ich wollte es nun mit einer EDEKA-Smart Karte wieder zum Leben erwecken, denn die ALDI-Karte ist nicht mehr da.
    Die Hardware funktioniert offensichtlich noch richtig gut.
    Aber nun erscheint im Display die Aufforderung, die "SIM-Sperre" durch Eingabe eines Codes aufzuheben.
    Das Handy hatte nie eine SIM-Sperre - warum auch / woher auch?
    *2767*3855# oder *2767*2878# (full-reset /custom-reset) haben nichts geändert.
    Die vielen Falscheingaben haben die Situation zwischenzeitlich sicherlich nicht verbessert.
    Was könnte ich tun (außer: "ab in den Müll")?
    Mit freundlichem Gruß
    Mark Grade