Beiträge von Flatnewbie

    Hallo!


    Zwei Fragen zum Flatwechsel bei Alditalk:


    1) Auf der Startseite in Mein Aldi Talk steht:


    Internet-Flatrate M
    Verfügbar bis: Mittwoch, 29.04.2020 23:59 Uhr (MEZ)


    Unter ‚Konto‘ steht jedoch:
    Abrechnungsperiode: Internet-Flatrate M: 01.04.2020 -28.04.2020


    Ist die Flat nun 100%-ig bis 29.04.2020 23:59 Uhr gültig? (Oder evtl. doch nur bis Ende 28.04, sprich 23:59?) Warum wird die Abrechnungsperiode abweichend angezeigt?


    Würde da „verfügbar bis 28.04 23:59“ und „Abrechnungsperiode bis 29.04“ hätte ich das noch verstanden, aber so sind es doch 24 St. Unterschied in die ‚unlogische‘ Richtung … während deren man ohne Flat ganz viel Guthaben verbrauchen kann.


    2) Wenn ich die Flat bereits vor Ende der Gültigkeit der Tarifoption kündige – gelten die Flat-Konditionen trotzdem bis Ende der ursprünglich festgelegten Periode? Oder gilt ab dem Kündigungszeitpunkt sofort der Basistarif?
    (Ich surfe bereits mit reduzierter Geschwindigkeit, falls das etwas ändert.)


    Vielen Dank im Voraus!