Beiträge von Ulrich

    Danke für die schnelle Antwort. Doch habe ich den Router sofort danach abgeschaltet. Und er müsste 41 MB an Daten verbraucht haben, um sich einzuwählen, um auf 10 € zu kommen. Und er war definitiv aus. Ich weiß die Stückelung bei Aldi Talk nicht, doch selbst wenn sie pro Einwahl 1 MB berechnet haben, hätte er sich 41 Mal einwählen müssen. Doch was ich echt ärgerlich finde ist, dass ich keine Möglichkeit sehe, nachzuvollziehen was passiert ist. Und darauf zielt meine Frage.

    Guten Tag,
    hat jemand hier eine Ahnung, was ich machen soll. Habe mir vor 3 Monaten das Aldi Starterset gekauft und mich auch gleich im Laden registrieren lassen.
    Zu Hause in meinen mobilen Router die Sim-Karte eingelegt um die Registrierung zu vollenden. Danach den Router abgeschaltet, da ich ihn erst später brauchte. Zwei Monate danach auf meinem Handy in der Aldi-app (die auch funktioniert mir einer anderen Sim) eine Option buchen wollen und siehe da das Startguthaben war weg. Eine Aldi sim war nie in diesem Handy. Der Router war ausgeschaltet.
    Darum Hotline angerufen, die mir sagte, es könne nicht nachverfolgt werden, was mit diesem Guthaben passiert ist, da ich keinen Einzelverbindungsnachweis eingerichtet hatte.
    Wie hätte ich auf die Idee kommen sollen, das ein EVN nicht automatisch passiert? Wie kann das Guthaben weg sein, obwohl der router ausgeschaltet war? Auch konnten keine versteckten Abogebühren anfallen, da ich keine Sekunde mit dem router gesurft bin.
    Gibt es da Möglichkeiten was zu tun?
    Sind zwar nur 10 € doch trotzdem ärgerlich.
    Danke im vorraus
    Ulrich