Beiträge von wolfbartels

    Ich habe jetzt den Vorschlag mediathekweb.de um TV-Browser aufzurufen getestet. Das funktioniert und man kann auch nach einem bestimmten Beitrag suchen lassen. Ist der Beitrag gefunden, kann man ihn in 3 verschiedenen Auflösungen herunterladen oder auch abspielen.


    Vielen Dank DieArmeSau, Du hast mir sehr geholfen.

    Liebes Forum!

    Ich habe eine besonders knifflige Frage. Wie bekomme ich die URL aus MediathekView, ein Programm unter Windows, In die URL-Zeile meines TVs mit LG-OS :?:.


    In der Mediathek wird die URL (>100 Zeichen lang!) für jeden Film, Beitrag usw. angegeben. Die URL kann ich in den 'Copy and Paste'-Speicher laden und z.B. in ein Text-Programm Kopieren und Ausdrucken. Dann kann ich diese sehr lange URL per BlueTooth-Tastator in die URL-Zeile des TV-Browsers eintippen und dann den entspr. Film, Beitrag ansehen. Da dieses Eintippen aber sehr fehleranfällig ist, suche ich eine Möglichkeit dieses Eintippen zu umgehen.


    Unglücklicherweise benutzt mein Fernseher ein proprietäres Betriebsystem für welches es kein Mediathek-Programm gibt. Das Einzige was PC mit Windows und TV mit LG-OS gemeinsam haben, ist BlueTooth.


    Ich bin für jeden brauchbaren Tipp danksam.