Beiträge von hunter3

    Ich muß ein neues Seniorenhany für meinen Vater kaufen. Mein Vater ist über 90 und hat keinen guten Gleichgewichtssinn mehr. Es kommt alle paar Wochen mal vor, daß er im Garten fällt, und nicht mehr alleine hochkommt. Für diesen Fall braucht er einen Notfallknopf.


    Ich habe Ihm ein Simvalley Seniorenhandy mit Notrufknopf gekauft. Das Ding ist in meinen Augen Elektronikschrott. Das Display ist zu klein um eine übersichtliche Bedienung zu erlauben. Aber egal, es geht eigentlich nur um die Notruftaste. Diese soll bewirken, daß mein Handy angerufen wird, und ich dann mit Ihm sprechen kann. Sonst nichts! Theoretisch geht genau das mit dem Handy. Allerdings ist auch da die Bedienug für einen Senior in Notlage schlecht. Der Notrufknopf funktioniert nur, wenn das Display eingeschaltet ist. Oder wenn man ein paarmal drückt. Manchmal kommt aber auch dann die Meldung': 'Keine Garantrufnummer'. Und dann geht garnix! Warum auch immer, es ist allers korrekt konfiguriert!


    Ich finde, der Notrufknopf muß immer auf die erste Betätigung funktionieren (wenn es so konfiguriert ist), dafür ist es da. Das Handy das ich suche, braucht keinerlei Handyfunktion, es geht nur um die Notruftaste. Es könnte also auch ein Knopf sein, den man sich um den Hals hängt.


    Hat jemand ein Tipp, welches Produkt sich eignen würde?


    Gruß und Dank im Vorraus!