Beiträge von Djubi

    Schon klar,

    von wo ich alte Handys her bekomme ist mir bekannt.

    Meine Eingangsfrage war ja welche alten Handys 3G fähig sind, damit ich weis nach welchen Modellen ich mich umsehen sollte.

    Dank für die den Tipp.

    Jedoch bin ich auf der Suche nach einem alten Handy wie anfangs beschrieben.

    Suche ein Handy das ohne Apps funktioniert, habe eine PrePaid Sim ohne Internet inkl.

    Will das es ausgeschlossen ist, dass sich das Handy von selbst in Internet einwählt.


    Scheinbar ist es nicht so einfach wie gedacht herauszufinden welche alten Nokia 3G fähig sind.

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Dies ist mir Bewusst, dennoch ist es mir lieber als ein neues.


    Das oben genannte Handy auf Amazon funktioniert ja nur im 2G Netz, jedoch nicht im 3G.

    Fällt so mit aus der näheren Auswahl.


    Dachte es wäre einfacher herauszufinden ab wann die Handys 3g fähig wurden.

    Mir wurde gesagt, wenn ein Handy Internet fähig ist, ist es auch 3G fähig.

    Sicher bin ich mir jedoch nicht, zbsp. ein Nokia 3330 kann ja Wap, ob dies jedoch 3G fähig ist konnte ich noch nicht heraus finden.

    Hallo,


    hatte bis jetzt ein altes Nokia 8210 in Betrieb.

    Nun wurde in der Schweiz das 2G Netz abgeschaltet, dass 3G Netz bleibt jedoch noch bis ende 2024 in Betrieb.

    Nun suche ich wieder ein altes Nokia, das jedoch 3G fähig ist aber nicht mehr.

    Gibt es wo eine Übersicht oder kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke