Beiträge von Handysuche

    Habe mir den Smooth Calender nun runtergeladen und das Icon auf meinem Startbildschirm. Wenn ich da rauf klicke kann ich da nur nichts einstellen, sondern bekomme nur eine Erklärung "Smooth Calender ist ein Widget und ...". Wie kann ich den Kalender nutzen?

    Ich habe unter Einstellungen-Apps bei Smooth Calender-Berechtigungen-Zugriff Zugelassen "Kalender" und "Speicher" erlaubt.


    EDIT: Habe es nun verstanden. Musste das Icon gedrückt halten und dann Hinzufügen. Jetzt kann ich da einiges einstellen und die Termine sind jetzt auf dem Startbildschirm ersichtlich.

    Danke. Aber das lässt sich so leider nicht einstellen. Habe alles durchsucht. Ich kann die Kalenderapp öffnen, auf Einstellungen gehen, dann "Allgemein", "Kalenderbenachrichtigungen" "Auf Bildschirm aufpoppen". "Auf Bildschirm aufpoppen" ist aber schon positiv eingestellt und das pop-up Fenster geht ja trotzdem immer wieder gleich weg. Eine Dauer des popup Fensters kann man da nicht einstellen.


    Welche Kalender app benutzt du denn und woher bekomme ich die?

    Es ist der google-Kalender. Ich kann zwar stündlich oder für den ganzen Tag einstellen, aber das Fenster das groß mit dem Text erscheint geht trotzdem nach ein paar Sekunden weg und es bleibt nur die kleine "31" oben links.

    Es geht mir darum dass das große Fenster stehen bleibt bis ich es wegklicke, damit ich keinen Termin verpasse (weil ich vergesse die kleine 31 oben links zu beachten).

    Kann man einen Termin so einstellen, dass das Fenster das am Anfang aufploppt nicht mehr weggeht, bis ich es wegmache? Bisher ist es bei mir so, dass das Fenster mit dem Termin kurz aufgeht und dann nur die kleine 31 oben links zu sehen ist, die man dann anwählen muss um den Termin zu sehen. Ich würde aber lieber das Fenster am Anfang dauerhaft sehen, damit ich den Termin nicht übersehen kann.

    Hallo,


    habe mir das blackview BV4900 Pro Handy gekauft (mit Navigationsfunktion GPS + GLONASS + Beidou + Galileo) und einen Vertrag gemacht, wo ich 8GB/Monat runterladen kann. Muss nochmal betonen, dass ich handymäßig fast kein Plan habe. Hatte bisher immer nur supereinfache Handys mit Prepaidsim für Telefon/SMS und habe nie Internet auf Handy genutzt.


    Was ich suche ist ein Navi für Berlin-Brandenburg, da ich öfter mit dem Motorroller unterwegs bin. Um unterwegs evtl. mal die Strecke zu checken oder vor der Fahrt. Wenn man google-maps mit Standortbestimmung hätte (falls es das gibt), würde das reichen? Wieviel GB braucht denn so eine App beim runterladen und bei der Nutzung? Ich müsste sie vielleicht so 2 std./Monat nutzen.


    Kann mir jemand eine gute App empfehlen?

    Ich habe mir nun das blackview BV4900 Pro gekauft. Ich konnte einen Vertrag abschließen, wo ich meine alte Nummer mitnehmen konnte. Das blackview soll ja gut für Navi sein. Und Wasserdicht, robust und so weiter gefällt mir auch. Auch dass es nicht ganz so groß ist (kleiner als 6,5 Zoll). Und der Akku soll ganz gut sein.

    Ich sehe gerade, dass man bei einem neuen Handyvertrag die alte Handynummer mitnehmen kann. Das ist der Grund warum ich ein Dual-Handy gesucht habe, weil ich noch auf meiner alten Nummer erreichbar sein wollte. Wenn ich die alte mitnehmen kann bei einem Vertrag wäre das nicht mehr nötig. Ich bin im Moment bei Fonic, so eine Prepaidsim wofür ich immer Aufladung im Kiosk kaufe. So eine Telefonnummer kann ich doch mitnehmen bei einem neuen Vertrag (bei dem ich Telefon und Internet habe)?

    Hallo,


    kenne mich mit Handys und Verträgen so gut wie garnicht aus.

    Ich suche ein Handy bei dem ich ab und zu Navi-Funktionen wahrnehmen kann (kenne ich mich auch nicht mit aus) für Berlin-Brandenburg und wo ich ab und an von unterwegs E-Mails abrufen kann. Evtl. auch eins das man am Motorroller festklemmen kann. Mehrere Wecker und eine Timerfunktion, Erinnerungsfunktion wären noch gut.

    Vielleicht noch wo man 2 Simkarten reinstecken kann. Ich würde nämlich gerne meine alte Prepaid-Karte (da geht nur telefonieren mit, kein Internet) mit Nummer übernehmen, aber dazu halt eine neue Karte einstecken mit der ich auch Internet nutzen kann. So dass ich über 2 Nummern erreichbar wäre.