Beiträge von K.K.

    AW: Suche Alternative.


    Zitat

    bernbayer AW: Suche Alternative.
    Warum soll das eine Fußangel sein? Du hast bei allen großen Datenflat-Angeboten nicht mehr wie 5 GB im Monat ungedrosselt zur Verfügung, man kann also im Durchschitt etwas unter 200 Mb täglich ungedrosselt verbrauchen. Bei 500 MB täglichen verbrauch erreicht du bei allen Daten-Flats nach weniger als 10 Tagen die Drosselungsgrenze. Eine Fußangel findet man da schon eher bei der 5 Euro teueren Tchibo-Daten-Flat die im ungünstigen 400 Kb-Takt abrechnet. Das ist bei häufigen Einwahlen sehr ungünstig. Die Drosselungsgrenze wird da dann schneller erreicht.

    Die Begründung hatte ich eigentlich schon geliefert. Es geht um einzelne größere oder mehrere grössere DLs an einem Tag. Da nützt mir eine theoretische durchschnittliche Größe von 200 MB wenig. Wenn nach Erreichen der Bremse noch einige Hundert MB ausstehen, dann kannst Du zwischendrin solange ins Kino gehen oder dich schwarz ärgern. Mach mal z.B. ein Versionsupgrade eines Linux-OS (mindestens 700 MB, nach oben offen), dann weißt Du wovon ich rede. Mit der fonic Regelung quasi unmöglich, es sei denn Du fängst um 23.30 Uhr an!


    Ich lehne das LIDL bzw. Fonic Paket ja nicht ab, das ist OK, man sollte sich nur über etwaige Nachteile im Klaren sein. Nur so kann man sinnvoll damit umgehen/planen.


    L.G.


    K.K.


    Edit: Ich bin mit fonic mal in genau diese Falle rein getappt. Denn die hatten Anfangs ja noch 1 GB Tageslimit HSDPA. Und dann haben die die Grenze runter gesetzt, natürlich ohne ihre Kunden davon zu informieren. So und dann habe ich so ein Versionsupgrade gemacht..... Rest siehe oben!

    AW: Suche Alternative.


    Hallo zusammen!


    Das LIDL Angebot hat eine Fußangel. Da die nicht direkt mit O2 zusammenarbeiten sondern Fonic als Vertragspartner haben, gelten auch deren Geschäftsbedingungen. D.h., dass nach einem Tagesverbrauch von 500 MB die GPRS-Bremse betätigt wird. Wenn man diese Verbindung als Hauptverbindung betreibt (kein DSL) dann muss man bei größeren DLs schon aufpassen, dass das dann nicht zu einer (fast) unendlichen Geschichte wird.


    Der LIDL Stick ist deutlich überteuert, dürfte aber in allernächster Zeit 10 € weniger kosten, da Aldi den Preis gesenkt hat für das gleiche Modell.


    L.G.


    K.K.

    AW: Welches Modell ist der neue ALDI Surfstick


    Zitat

    JoshyJS AW: Welches Modell ist der neue ALDI Surfstick
    E1550 von Huawei

    Danke! War auch meine Vermutung durch die beiden Bögen am unteren Ende der Vorderseite.


    Zitat

    bernbayer AW: Welches Modell ist der neue ALDI Surfstick
    Wenn das richtig ist, dann ist er noch schlechter als der alte, der hatte einen Antennenanschluß. Der Huawei E1550 hat keinen Antennenanschluß.

    Dafür ist er ja auch billiger.:D


    Ich bin nur mal gespannt, wie lange es dauert bis LIDL für seinen Stick (auch E1550) den Preis senkt (bisher 5o €).


    L.G.


    K.K.